Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie kann ich ihm helfen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Wie helfe ich jemandem, der seine Eltern verloren hat?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
valentine25
Gast





BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 07:24    Titel: Wie kann ich ihm helfen? Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben...
Ich bin mit meinem Freund erst seit 3 Monaten zusammen,aber wir haben schon viel zusammen durchgestanden.
Seine Mutter hatte vor ein paar Jahren mehrere Schlaganfälle,einen Herzinfakt und sitzt seit dem im Rollstuhl. Sie hat in den letzten Wochen immer mehr abgebaut und liegt jetzt seit dem 22.12. im Krankenhaus.Gestern mittag hat dann der Arzt aus dem Krankenhaus angerufen und gesagt,wie der aktuelle Stand ist.Und es sieht gar nicht gut aus.Der Arzt sagt, das die Mutter jeden Tag sterben könnte und im *besten* Falle vielleicht noch ein halbes Jahr lebt.
Mein Freund ist gestern abend zusammen gebrochen,er ist fix und fertig.Dazu kam noch,das wir nach dem Krankenhausbesuch gestern abend zu seinem Freund gefahren sind und er dort Alkohol getrunken hat.Da kam beides aufeinander,die Trauer und Ungewissheit was mit seiner Mutter wird und der Alkohol.
Ich muss ehrlich sagen,das ich schon immer mit solchen Situationen schlecht umgehen konnte.Ich habe gestern versucht ihm eine Stütze zu sein,ich habe nicht großartig was gesagt.Sondern war nur da...
Dennoch habe ich ein Problem,ich weiss nicht wie ich mit der Situation umgehen soll...Ich weiss das ich im nicht direkt helfen kann,ich würde es gerne tun..Weiss aber nicht wie...
Gestern habe ich mich den ganzen Tag zusammen gerissen,ich wollte stark für ihn sein...
Ich kenne seine Mutter und war in den letzten 3Monaten oft mit ihr zusammen und es tut mir auch weh...
Es ist verdammt hart... Ich bin durch Zufall auf eure Seite gestossen und es tut gut,einfach zu schreiben...
Ich muss jetzt los....
LG Moni
Nach oben
soulmusic



Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Frag ihn, ob er darüber reden möchte. Das ist oft sehr, sehr wichtig!!!
_________________
Mama, erzähl mir wie sieht ein Regenbogen aus? Wie sieht im Himmel das Leben oben aus?
Mama *1951 †1996
Sebastian *1988 †2005
I miss you!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
els



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte den gleichen Tipp geben, denn es geht oft vergessen oder man scheut die Reaktion. Den es kann zu tränen kommen, die aber sehr hilfreich sind.
Gruss Els
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
valentine25
Gast





BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 15:50    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für eure Einträge...
Seitdem ich hier mich eingetragen habe ,ist sehr viel Zeit vergangen.
Ich habe sehr viel mit ihm über die ganze Situation geredet. Damals im Januar kam seine Mutter auch wieder aus dem Krankenhaus,aber ihr ging es dann noch schlechter.Sie war jetzt vor kurzem wieder für 2 Wochen im Krankenhaus und es sah auch wieder schlecht aus.Sie ist aber wieder zu Hause.Aber sie hat sowohl körperlich als auch geistig sehr abgebaut.
Ich habe aber bemerkt,das es meinem Freund sehr gut tut darüber zu reden.Und wenn er es nicht will, akzeptiere ich es...

Liebe Grüße
Moni
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Wie helfe ich jemandem, der seine Eltern verloren hat? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de