Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bestimmung der Personensorge

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Das Elternlos-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dumdidum
Gast





BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 12:56    Titel: Bestimmung der Personensorge Antworten mit Zitat

Nein, ich bin nicht Elternlos, auch bin ich inzwischen 30 Jahre. Ich hoffe hier trotzdem den richtigen Ort für meine Frage gefunden zu haben.

Wir haben einen Sohn, nicht mal ein Jahr alt. Niemand hofft, dass etwas passiert, doch gehen meine Frau und ich sehr offen mit dem Thema Tod um, so dass wir versuchen, für den Fall der Fälle viele Sachen zu Regeln.

Gestern vor dem Fernseher stellte sich die Frage, ob wir eine Bestimmung treffen können, wer die Personensorge für unser Kind haben soll, für den Fall, dass wir beide bei einem Unfall oder ähnlichem ums Leben kommen.

Wer kann weiter helfen? Was ist zu beachten? Wieviel Mitspracherecht hat das Jugendamt?

Liebe Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ihr könnt beim Rechtsanwalt hinterlassen wo Euer Kind leben soll falls
Euch etwas passiert...das Jugendamt wird dieses dann überprüfen und muss dieses auch annehmen wenn die oder diese Personen ein normales Leben führen....ansonsten werden die nächsten Verwandte gefragt.

Hoffe ich konnte etwas helfen Winken
Nach oben
SONNE



Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

yup, würde ich auch sagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Das Elternlos-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de