Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Selbsthilfe Gruppe in Köln/Bonn

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Selbsthilfegruppen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lana



Anmeldedatum: 16.09.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 15:34    Titel: Selbsthilfe Gruppe in Köln/Bonn Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da ich seit mittlerweile MOnaten nach einer Selbsthilfe Gruppe für Erwachsenen ab 18 Jahre suche bin ich nun dabei eine eigene zu gründen.
Im Moment sind wir schon ein paar Leute und mein Gedanke geht nun einfach weiter.

Ich bekomme sehr viel Unterstützung und werde euch diesbezüglich auf dem laufenden halten. Demnächst wird auch meine eigene HP umgestaltet. Am Anfang war sie nur für meine Mama aber nun wird sie zu einem Anlaufpunkt für die Gruppe.
Wenn jemand von euch interesse hat oder vielleicht ein paar Tips hat immer gerne. Bin für jede Hilfe dankbar.

Lieben Gruß
Lana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lana



Anmeldedatum: 16.09.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 18:41    Titel: Start Gruppe Bonn Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

wie mehrere schon mitbekommen haben planen hier ein paar liebe Menschen eine Gruppe für Waisen zu gründen.

Das 1.Treffen mit Ideen und einem kleinen Plan ist gelaufen und wir starten nun im Januar.

Am 19.1.2006 werden wir uns zu einem gemütlichen Start ins neue Jahr in Bornheim (bei Bonn) treffen. Wir werden das Treffen noch ein mal bei mir zu Hause stattfinden lassen. Ab Februar werden wir uns eine nette Lokalität mit abgetrennten Raum aussuchen. Es sei denn euch gefällt es so sehr bei mir, dann werden wir den Dachboden für uns erobern Smilie

Danach werden wir uns immer einmal im Monat treffen. Unsere Treffen werden immer ein Leitthema haben. Da wir doch alle die gleichen Fragen haben.

Themen wie z.B. Wie erzähle ich neuen Bekannten meine Familiensituation. Wie habe ich mich verändert durch den Tot der/des Elternteils.

Dieses Treffen ist vor allem für junge Erwachsene gedacht. Auch männliche Personen sind herzlich Willkommen.

Also, in diesem Sinne lasst uns stark ins neue Jahr starten mit einem schönen Ausblick auch endlich mal etwas für uns zu haben. Smilie

Scheut euch nicht einfach mal nach zu fragen. Fragt ruhig.

Kommt gut ins neue Jahr und feiert nicht zu dolle. Smilie

Liebe Grüße
Lana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackpool



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lana,

Der Thread ist ja schon etwas älter, aber existiert die Gruppe noch?

lg
Simone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Selbsthilfegruppen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de