Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was steht mir zu?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Finanzielle Hilfen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Danii



Anmeldedatum: 02.04.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Geesthacht

BeitragVerfasst am: 02.04.2005, 22:48    Titel: Was steht mir zu? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin neu hier.mir wurde diese seite empfohlen, und man sagte mir ich könnte hier eventuell hilfe bekommen,weil einige von euch vielleicht erfahrungen haben:
Also ich bin jetzt in 2 monaten mit meiner ausbildung fertig und bekomme keinen job, hab nur ein angebot auf 400 euro basis, was ich nun natürlich annheme. Ich wünsche es mir so sehr diesen sommer auszuziehen, weil ich mit meiner mum, die ich zwar super lieb habe einfach nicht klar komme, wir streiten oft!
Mein Vater ist vor fast 6 jahren gestorben,nun bekomme ich nach abschluss meiner ausbildung keine halbweisenrente und kein kindergeld mehr.
Wie soll ich mir da eine wohnung leisten?
als staatlich geprüfte kosmetikerin kann ich mich sofort selbstständig machen,wasich gerne neben meinem 400 euro job tun würde...nur brauch ich einen raum,also eine 2-zimmer wohnung!
Nur weiss jemand von euch ob mir irgendwas zu steht?
Ich bin ratlos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dana



Anmeldedatum: 17.01.2005
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Danii,

erstmal möchte ich dir meine Anteilnahme aussprechen und meinen Respekt, das du es soweit geschafft hast.

Das einzige was mir an finanzieller Hilfe einfällt ist, das du Wohngeld / Mitzuschuss beantragen kannst. Das müsstest du - glaube ich - auf dem Sozialamt oder dem Landratsamt beantragen. Informiere dich vielleicht vorher, wie groß die Wohnung sein darf. Nicht das sie dann sagen, du hast eine zu hohe Miete, kannst es dir ja ohne staatliche Unterstützung leisten.

Auf der Suche nach Wohnraum kannst du mal auf diese Seite schauen
http://www.opusforum.org/ Dort findet man neben Wohnungsangeboten auch Stellenangebote. Ich drücke dir die Daumen, vielleicht ist auch ein Job für dich dabei. Einfach auf deine Wunschregion klicken.

Ich selber bin ein Mitglied im Harzt IV Club und viel mehr Möglichkeiten kenne ich auch nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SONNE



Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 27.08.2005, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

hi danii, so viel ich weiß wird man doch auch vom arbeitsamt für 6 monate gefördert wenn ma n sich selbstständig macht, das ist es doch bei dir, oder?
sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lula



Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Vater verstarb vor vier Jahren.
Ich bekomme Halbwaisenrente von der Berufsgenossenschaft da er an einer Berufskrankheit starb aber mehr bekomme ich nicht.
Die Behörden sagen mir immer dasselbe. Ich würde eine zu hohe Halbwaisenrente bekommen und daher würde mir nichts mehr zu stehen.
Ich bin letztes Jahr von zu Hause ausgezogen um mich schulisch weiter zu bilden da ich keine Ausbildung gefunden habe.
Aber es kann doch nicht sein das ich nicht mehr bekomme. Ich kämpfe mich von Monat zu Monat durch. Meine Mama und Brüder helfen mir immer wieder aus. Ich fühle mich allein gelassen vom Staat. Könnt ihr mir vllt sagen ob mir wirklich nichts mehr zusteht.

Danke.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Finanzielle Hilfen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de