Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sichtbar werden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Trauerbegleiterin Petra Heimansberg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PetraHeimansberg
Trauerbegleiterin


Anmeldedatum: 18.05.2008
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 12.04.2017, 22:02    Titel: Sichtbar werden Antworten mit Zitat

Hallo bei Elternlos,

"was bedeutet es menschlich zu sein ?" Diese Frage stellten Reporter Menschen auf der Straße in irgendeiner deutschen Großstadt. Durch Zufall bekam ich einen Ausschnitt dieser Radiosendung mit, vor einigen Wochen war`s, kurz bevor ich morgens zur Arbeit musste. Die Interviews bezogen sich auch auf die Flüchtlingsströme in Europa. Die Leute, die da gefragt wurden, hatten viele verschiedene Antworten parat: "...tolerant zu sein, Nächstenliebe und Freundlichkeit dem Mitmenschen entgegenzubringen."
Eine weitere Antwort fand ich heute, als Zitat einem Kapitel vorangestellt, in dem Buch, das ich gerade lese:

...Menschlich zu sein heißt,
sichtbar zu werden,
während man das Verborgene
als Gabe
für andere einbringt...
David Whyte


Ein schönes Osterfest! Bis nächsten Mittwoch! Eure Petra Heimansberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Trauerbegleiterin Petra Heimansberg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de