Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine Begegnung, die ich nie vergesse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Trauerbegleiterin Petra Heimansberg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PetraHeimansberg
Trauerbegleiterin


Anmeldedatum: 18.05.2008
Beiträge: 428

BeitragVerfasst am: 07.12.2016, 19:36    Titel: Eine Begegnung, die ich nie vergesse Antworten mit Zitat

Hallo bei Elternlos,


in der Ausgabe "Adventszeit 2016" herausgegeben vom Erzbistum Köln
erzählt in dem Artikel "Eine Begegnung, die ich nie vergesse" u. a. ein junger Vater:

"Wenn ich über eine Begegnung schreiben soll, die mich in meinem Leben sehr berührt hat, dann brauche ich nicht lange nachzudenken. Auch das Datum dieser Begegnung habe ich sofort parat. Sogar die genaue Uhrzeit bereitet mir keinerlei Probleme.
Am 3.Juli des Jahres 2010 um genau 11.29 Uhr sind wir uns das erste Mal begegnet.Für mich ein unglaublich schöner und bewegender Moment und mit Sicherheit eine Begegnung, an die ich mein ganzes Leben lang denken werde. Ich rede von der Geburt unseres Sohnes Paul. Die erste Begegnung hatte etwas Unwirkliches, Magisches, aber auch sehr Emotionales. Eine Geburt ist nicht nur ein Wunder der Natur, Kinder sind auch ein Geschenk Gottes. Paul, unsere erste Begegnung hat mich verändert, sie hat mich verantwortungsvoller und erwachsener gemacht. Schön, dass es Dich gibt!
Guido Cantz, Comedian u. Moderator

Wir haben sie wohl alle schon gemacht, Begegnungen, die wir nie vergessen. Die Erinnerungen an besondere Menschen, die wir irgendwann in unserem Leben einmal getroffen haben und die uns beeindruckt, berührt und vielleicht sogar verändert haben, kann in traurigen, schweren Zeiten auch eine besondere Kraftquelle sein und innere Stärke und Zuversicht vermitteln.

Bis nächsten Mittwoch! Eure Petra Heimansberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Trauerbegleiterin Petra Heimansberg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de