Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ohne Familie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Verlust beider Elternteile
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sternenbild



Anmeldedatum: 05.10.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.10.2016, 10:15    Titel: ohne Familie Antworten mit Zitat

Hallo Liebes Forum,

es gibt nicht viel im Internet was man zum Thema Verlust bzw. der Eltern finden kann. Umso mehr freue ich mich über dieses Forum hier.

Ich bin seit ca. 4 Jahren in einer Verhaltenstherapie. Erst jetzt lichtet sich mein Gedächtnis und mein erlebtes Trauma kommt wieder an die Oberfläche.
Ich habe meine Mama verloren da war ich grade 5 geworden. Sie hat sich ihr Leben in einer psychiatrischen Klinik genommen. Meinen Vater kannte ich nur flüchtig, ich habe ihn nur 1x kennenglernt. Danach ist er ebenfalls verstorben da war ich grade 11. Ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen. Meine Oma habe ich sehr geliebt. Doch auch sie habe ich durch einen Schlaganfall mit 16 verloren. Bzw. eigtl. schon mit 14 da sie damals ins KH kam und ich ab da an auf eigenen Beinen stehen musste.
Mein Großvater war ein Thyrann und konnte sich nicht um mich und meine Schwester kümmern.
Nun versuche ich seit jeher mein Leben alleine zu bewerkstelligen. Erst jetzt fühle ich die Einsamkeit und die Verluste sehr stark.
Ich habe zu allem noch ein Kind mit Behinderung bekommen. Und ich frage mich so langsam wie ich dieses Leben noch weiterführen kann.
Mir gehen die Kräfte aus. Mir fehlt der Halt. Eben all das was Eltern oder eine Familie spenden kann. Trost, Halt, Liebe, ein offenes Ohr, einfach nur Arme in die ich mich fallen lassen kann.
Und immer die Frage, warum? Warum Ich? Warum so viele Verluste? Warum warum warum?

Danke fürs lesen.
Sternenbild
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Verlust beider Elternteile Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de