Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vater an Krebs gestorben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Elternlos durch Krankheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Axax

BeitragVerfasst am: 01.07.2016, 23:28    Titel: Vater an Krebs gestorben Antworten mit Zitat

Im Juni 2013 ist mein Papa nach langem Leiden an Krebs gestorben. Ich war 14 zu dem Zeitpunkt, mitlerweile bin ich 17. Mein Papa ist vor circa 10 Jahren an Hepatitis erkrankt, die Behandlung war allerdings nicht erfolgreich. Ihm ging es immer schlechter und es entwickelte sich Leberkrebs daraus. Er bekam eine Chemotherapie, wo drunter er sehr gelitten hat. Damals war ich mir dem ganzen noch nicht bewusst, da ich erst 14 war und noch nicht richtig damit umgehen konnte. Erst jetzt realisiere ich das ganze, und fühle mich so konfrontiert mit seinem Tod wie noch nie zuvor. Das schlimme dabei ist nur, dass ich weiß das sein Sterben sich über Jahre hingezogen hat. Kurz bevor er starb war er komplett gelb am ganzen Körper, besonders seine Augen. Er hat fast nur geschlafen und war sehr schwach. Meine Eltern leben schon lange getrennt und ich war nur am Wochenende bei meinem Papa. Ich verstand mich mit ihm sehr gut, wir waren ein Herz und eine Seele. Ich bereue es jetzt, dass ich nicht öfter bei ihm war, da er nichts anderes hatte als mich. Er hatte Geldprobleme und lebte alleine, was ich erst heute realisiere. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll da ich so starke Schuldgefühle habe. Er wollte immer dass ich öfter zu ihm komme, doch ich war lieber bei Freunden oder irgendwo anders. Einmal hat er zu mir gesagt:,,Ich glaube ich sterbe bald". Und selbst dass habe ich nur versucht zu verdrängen, da ich zu jung war. Als meine Mama eines morgens rein kam, sagte sie mir dass er gestorben ist. Er war in seinem Bett an den Folgen des Krebs gestorben. Circa ein halbes Jahr vor seinem Tod hatte er seine Lebensversicherung benutzt, um mit mir nach Paris zu fliegen. Er sagte zu mir er will mit mir noch nach Spanien, da er weiß dass meine Mama nicht gerne verreist, doch dazu kam es nicht mehr. Ich weiß nicht wie ich mit meinen Schuldgefühlen umgehen soll und frage mich, wieso mir sowas in diesem Alter passieren muss. Das schlimmste ist eigentlich, dass ich so lange ansehen musste wie er leidet, aber es so lange verdrängt hab. Ich vermisse ihn einfach und viel mehr vermisse ich es ohne einen Vater aufzuwachsen der einen mehr versteht als jeder andere Mensch Traurig Falls dies jemand bis zum Ende gelesen hat und möglicherweise eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, wie geht ihr damit um?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
claudd

BeitragVerfasst am: 12.10.2017, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir leid, dass die ganze Situation so ist.
Aber ich bin mlr sicher, dass du es schaffst und bald wieder nach vorne schauen kannst.

An Krebs sind auch einige aus meiner Familie gestorben.. ich habe ehrlich gesagt auch höllische Angst davor ebenso Krebs zu bekommen :/ Habe aus dem Grund mal geschaut was helfen kann und mir wurde empfohlen, ich solle doch Graviola kaufen und es ausprobieren.
Nehme es nun jeden Tag ein und hoffe das es seinen Sinn erfüllt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Elternlos durch Krankheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.