Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Keine lebenden Angehörigen mehr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Verlust beider Elternteile
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Desideria



Anmeldedatum: 11.02.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.02.2016, 10:47    Titel: Keine lebenden Angehörigen mehr Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin 34 Jahre alt und vor zwei Jahren ist meine Mutter ist gestorben. Sie war meine letzte lebende Angehörige. Genauer gesagt habe ich noch einen Bruder zu dem das Verhältnis allerdings so schlecht ist, dass ich ihn nicht mal als meinen Bruder bezeichnen möchte.
Ich habe das Haus meiner geerbt, stark renovierungsbedürftig, er hat mich alles schön bezahlen lassen, den Erbschein, die Beerdigung, ihre Schulden und sich dann mit seiner Freundin verpisst.
Ich war damals noch mit meinem Freund zusammen, so dass ich nicht ganz alleine war, als seine Mutter allerdings regelrecht erfreut war, dass meine Mutter endlich tot war und erwartete, dass wir näher in die Heimat meines Freundes zogen, habe ich nach 10 Jahren diese Beziehung beendet. Es hätte bedeutet, dass ich meine Heimat aufgeben muss. Das Haus verkaufen, umziehen, zu ihm und seinen Eltern. Meinen Job aufgeben, um den ich lange kämpfen musste.
Inzwischen wohnt er da und will da auch nicht mehr weg. Freunde habe ich hier nicht unbedingt viele, aber hier fühle ich mich sicher. Ich merke vor allem jetzt gerade sehr deutlich, wie beschissen es ist, wenn niemand mehr da ist, der einem mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, wie es bei meinem Exfreund zum Beispiel seine Eltern tun.
Meine Eltern sind Beide an Alkoholsucht gestorben. Ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen, die natürlich auch schon tot sind. Nach dem Tod meiner Großmutter habe ich auf meine Mutter aufgepasst. Und jetzt sitze ich hier und weiß ich nicht mehr, was ich machen soll.
Soll ich bleiben, das Haus renovieren und auf bessere Zeiten hoffen, oder alles hinschmeissen, zu meinem Exfreund ziehen und versuchen da was neues aufzubauen?
Lg Desideria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astrid



Anmeldedatum: 10.04.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.04.2016, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Desideria,
ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen! Ich bin 38 (seit 2 Tagen) und meine beiden lieben Eltern sind bereits gestorben. Geschwister habe ich keine und meine Großeltern sind auch tot (aber wenigstens erst mit über 80 gestorben). Ich fühle mich auch komplett alleine und schutzlos auf dieser Welt. Das ganze Sicherheitsnetz ist weg und wenn nur noch eine Sache passiert... dann weiß ich nicht...
Ich finde es wirklich sehr stark von dir, dass du dich von deinem Freund getrennt hast. Ich habe viel zu viel Angst vor dem Alleinesein (v.a. im Falle von Krankheit, was ja in unterschiedlicher Schwere jederzeit losbrechen kann) und verbleibe so in einer solala-Ehe.
Ich habe auch das Haus meiner Eltern geerbt und weiß nicht so recht, was ich damit tun soll. Einerseits will ich es als das Einzige, was mir von Ihnen geblieben ist, behalten, andererseits ist es praktisch gesehen Blödsinn, weil ich in meiner ehemaligen Heimatstadt nicht wohnen möchte. Du weißt zumindest, dass du dort gerne bleiben möchtest. Deshalb befürchte ich, dass du eher unglücklich werden würdest bei deinem Ex-Freund und dass das die Beziehung schwer aushalten würde, wenn du solche Opfer für ihn bringst.
Alles Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Verlust beider Elternteile Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de