Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vater viel zu früh verloren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Verlust des Vaters
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
caminante

BeitragVerfasst am: 02.12.2013, 23:47    Titel: Vater viel zu früh verloren Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

im Juli diesen Jahres ist mein Vater nicht einmal 1 Jahr nach seiner Diagnose an Bauchspeicheldrüsenkrebs mit 50 Jahren gestorben. Ich bin 21 Jahre und seitdem ich studiere, wohne ich nicht mehr zuhause. Als mein Vater jedoch die Diagnose kam und es schließlich hieß, er könne nicht geheilt werden, habe ich mein Studium unterbrochen und bin wieder nach hause gezogen um ihn zu pflegen und meine Mutter zu unterstützen. Ich wollte die letzte Zeit bei ihm sein.

Leider war mein Vater die letzten Monate vor seinem Tod aber nicht mehr wirklich mein Vater. Er litt unter starken Depressionen und üblen körperlichen Symptomen. Er hat auch bis zu seinem Tod nie akzeptieren können, dass er sterben wird und ich konnte mich so nie von ihm verabschieden.

Seit Oktober bin ich nun zum Studieren wieder von meinem Elternhaus weg, aber seitdem hat mich die Trauer wie ein Schlag getroffen. Ich schaffe es nicht wieder in meinen Alltag reinzukommen, habe zu nichts Lust und fühle mich oft einsam, weil viele meiner besten Freunde und auch mein Freund noch in meiner Heimatstadt leben. Ich habe an nichts mehr Freude und gleichzeitig mache ich mir totalen Druck, dass ich aber unbedingt wieder ans Studieren kommen muss, weil ich ja schon 1 Jahr ausgesetzt habe.