Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kurz vor meinem 10. Geburtstag wurde meine Welt eine andere

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Elternlos durch Suizid
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lara_lane



Anmeldedatum: 26.11.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.11.2013, 17:05    Titel: Kurz vor meinem 10. Geburtstag wurde meine Welt eine andere Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte euch hier gerne meine ganz persönliche Geschichte erzählen. Bisher habe ich noch niemanden getroffen, der mein Problem so wirklich verseht. Viele Leute haben Verständnis, aber das ist nicht dasselbe.
Meine Partnerschaft droht gerade an meinem Verhalten zu zerbrechen und das ist der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Ich glaube, ich brauche Hilfe.
Kurz zu mir, ich bin weiblich und 32 Jahre alt.
Mein Vater hat sich erschossen, kurz vor meinem 10. Geburtstag.
Er war Alkoholiker und hatte Depressionen. Einen Brief hat er nicht hinterlassen.
Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Man wird schlagartig in eine "andere" Realität katapultiert.
Das Leben, wie man es mit fast 10 Jahren bis dahin wahrgenommen hat, ist zerstört.
Ein Teil meines Inneren ist daran zerbrochen.
Ich kaue manchmal noch daran und manchmal verdränge ich es. Es ist ein Gefühls-Chaos, regiert von: Trauer, Hilflosigkeit, Verzweiflung, Angst, und ganz ganz viel Wut.
-"Bin ich es nicht wert, dass du für mich weitergelebt hättest?"
-"Du hast versprochen uns nie alleine zu lassen" und einmal warst du weg!
Man fühlt sich schuldig, obwohl man es nicht ist. Leider sagt Dir das Herz was anderes als der Verstand.
Es begleitet dich ein Leben lang, du wirst immer ein anderer Mensch sein, der Du vielleicht geworden wärst, wenn alles nicht passiert wäre.
Oft stelle ich mir mein "was-wäre-wenn-Ich" vor.
Mein größter Wunsch wäre eine Zeitmaschine, um alles wieder gut zu machen.
Um alles wieder "richtig" zu machen. Ihr wisst was ich meine (während ich das schreibe muss ich schon wieder weinen Traurig
Man sollte meinen, dass jemand in der Lage sein sollte, diesen Verlust zu verarbeiten. Aber anscheinend bin ich das nicht Traurig
Ich habe seit gestern einen Riesenstreit mit meinem Freund und habe Angst, dass es jetzt auch vorbei ist.
Immer wenn ich ihm erkläre, dass ich versuche, diese Ängste in den Griff zu kriegen, sagt er dass ich mich nicht durch Vergangenes so zerstören lassen soll.
Ich habe ihn kontrolliert, und er ist nun sehr sauer auf mich.
Gerade bin ich echt an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter weiß...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kegelkind



Anmeldedatum: 17.11.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.12.2013, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann deine Emotionen sehr gut nachvollziehen! Ich verlor zwei wichtige Personen in meinem Leben durch Suizid: meinen Vater (den ich aber nicht kannte) und meine Oma (die mich in den ersten vier Jahren großgezogen hat). Dieses Gefühl des Verlassen-Werdens wird man nie wieder los, egal was andere sagen! Es stimmt zwar, dass man sich durch die Vergangheit nicht fesseln lassen sollte - Aber! Die Vergangenheit ist es halt auch, die einen prägte. Das kann man gar nicht so einfach abschütteln, weil es sehr tief in die Persönlichkeit geht.
Wozu ich dir raten kann: Überlege dir, was du von einer Beziehung erwartest. Oft wissen Menschen wie wir das nämlich gar nicht. Erst danach ist klar, was du einem entsprechenden Partner auch zumuten kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Elternlos durch Suizid Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de