Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Benötige dringend Hilfe, Rat oder Kritik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Wie helfe ich jemandem, der seine Eltern verloren hat?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zaubermaus



Anmeldedatum: 09.01.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 23:14    Titel: Benötige dringend Hilfe, Rat oder Kritik Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin total verzweifelt und wende mich deswegen an dieses Forum, da ich nicht mehr weiter weiß.

Vor 3 Monaten ist der Vater meines Freundes relativ plötzlich gestorben. Ich war auch die ganze Zeit für ihn da und habe ihn nicht allein gelassen. Vor etwa 1 Monat trennte er sich dann von mir, da er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher war und zeit für sich braucht. Das versteh ich auch und es war auch ok für mich. Klar bin ich sehr traurig darüber, dass wir nicht mehr zusammen sind aber mich macht es viel trauriger das er seinen Papa verloren hat. Da die beiden sich sehr nahe standen. Ich hab noch kein Elternteil selbst verloren, so dass ich nur eine geringe Ahnung habe, wie das sein muss.
Nun ist mein Problem, dass ich nicht weiß wie ich ihm irgendwie helfen kann. Er zieht sich komplett zurück und möchte das mit sich allein aus machen. Ich lass ihn auch völlig in Ruhe und er weiß, dass er immer zu mir kommen kann wenn er mich braucht. Meine Angst ist aber, dass er das nicht tut, weil er Rücksicht auf mich und meine Gefühle nehmen will. Oder denkt er garnicht so weit?? Ich kann das alles nicht einschätzen Traurig

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen und vielleicht erklären, was da in einem so vorgeht. Ich möchte das ganze einfach mehr verstehen um für ihn da sein zu können.

Schonmal Danke im voraus...

Zaubermaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffie



Anmeldedatum: 23.02.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Adendorf (Lüneburg)

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zaubermaus!

Es ist zwar schon länger her das du gepostet hast, aber ich war auch lange nicht hier im Forum!
Also jeder verarbeitet die Trauer ganz unterschiedlich. Bei mir war es damals so, das ich eine neue Arbeitsstelle angenommen habe und mein Leben auch von Grund auf geändert habe. Ich mußte mit meiner Trauer immer allein fertig werden, denn mein Vater und meine Oma waren auch zu sehr mit sich beschäftigt und ich wurde total vergessen. Mein damaliger Freund konnte auch nicht mit mir und der Situation umgehen, daher war ich umso glücklicher, das ich mit meinen neuen Kolleginnen einen Kurztrip machen konnte und meine Trauer so verarbeiten konnte.
Ich trennte mich auch von meinem Freund und verarbeitete meine Trauer indem ich nur noch unterwegs war und mein Leben genoß.
Wie du liest, jeder verarbeitet die Trauer anders. Ich hab es mit der Ablenkungstaktik probiert und andere verbuddeln sich und machen es mit sich allein aus.
Deswegen kann Dir glaube ich keiner genau sagen was du machen kannst! Indem du ihm sagst das du da bist, machst du schonmal viel richtig!
In diesem Sinne, die besten Wünsche und liebe Grüße,

Steffie
_________________
Ich bin 34 und verlor meine Mutter am 17.04.01 nachdem sie ein halbes Jahr im Wachkoma lag... Sie fehlt mir so sehr!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Wie helfe ich jemandem, der seine Eltern verloren hat? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de