Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ganz schnell

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Verlust des Vaters
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jsca82

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 13:15    Titel: ganz schnell Antworten mit Zitat

hallo
ich dachte es könnte gut tun meine trauer mit jemandem zu teilen.
mein vater ist am dienstag (13.01.09) gestorben. mein papa war nicht krank und würde im februar 55 werden.
ich bin 26 und habe einen fast 6jährigen sohn, er hat nun keinen opa mehr.
nachdem mein vater am dienstag nicht pünktlich in der arbeit erschien, wurde ich angerufen, ob ich wüsste wo er sei. meine freundin wohnt im gleichen haus wie mein paps, also hab ich sie gebeten mal bei ihm zu klingeln, hätte ja sein können dass er nur verschlafen hat. sie rief mich zurück und sagte mir dass sie von innen das klingeln seines handys hört, aber keiner antwortet. da machte ich mir schon sorgen und da ich einen zweiten hausschlüssel habe, wollte ich nach ihm sehen. panik. ich rief meinen freund an, er holte mich ab und gemeinsam machten wir uns auf den weg zu meinem papa. als ich seine wohnungstür aufsperrte sah ich ihn schon am boden liegen, mein freund tastete kurz nach ihm und es war klar, mein papa ist tot! mein papa ist tot, an einem hirnschlag gestorben, soll ganz schnell gehen sowas und ich hoffe dass es wirklich schnell und schmerzlos war.
mein papa war alleinerziehend, nur wir zwei, mein fels in der brandung. ich kapier noch nicht so ganz dass ich meinen papa nie mehr anrufen kann, er nicht mehr vorbeikommt und seinen enkel zu besuchen, die guten gespräche mit ihm, der einzige mensch der immer da war! wahnsinn
ich hole gerade das abitur nach, doch in der schule zu sein fällt mir momentan sehr schwer, ich kann mich kaum konzentrieren.
die beerdigung findet erst am 5.februar statt, einen tag vor seinem 55. geburtstag, da es eine urnenbestattung wird. letzte woche musste ich alles organiesieren, zum bestattungsinstitut, urne auswählen, grab kaufen, grabstein kaufen, ich kam mir vor wie in nem film....
auch jetzt ist es noch unbegreiflich, mein papa ist tot...
mit meinen müttern (eine leibliche, eine adoptivmutter) habe ich nur wenig kontakt, auch wenn wir uns gut verstehen. aber ich fühle mich nun ganz elternlos.
naja, euch gehts auch nicht besser.............
lieben gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnuffl

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

hey jsca82
erst mal mein herzliches beileid! es tut mir wirklich leid für dich!!!!!
fühl dich gedrückt!!!
ich habe beim lesen eine gänsehaut bekommen.
dass du ihn selbst "gefunden" hast, finde ich auch echt hart.
die zeit ist noch viel zu kurz, um das zu verstehen! das dauert!
aber ich hoffe auch, dass dein freund und auch andere menschen für dich da sind. dich nicht alleine lassen!
in so einer zeit braucht man menschen, die einen ernst nehmen und einem helfen, so gut es geht.
ich wünsche dir trotzdem alles gute für die nächste zeit!!!

ganz liebe grüße
schnuffl
jsca82

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

dank dir schnuffl!
bis bald
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Verlust des Vaters Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.