Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weihnachten im Himmel?????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Verlust des Vaters
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudiisttraurig



Anmeldedatum: 11.12.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 13:13    Titel: Weihnachten im Himmel????? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
Weihnachten ist für den Einen oder Anderen vielleicht nicht mehr so unbeschwert wie früher, so auch für mich!
Voe einem Jahr ist Weihnachten so an mir vorbei gegangen! Am 11.12. ist mein Stiefpapa an Krebs verstorben und am 28. war die Beisetzung!
Es war schrecklich. alle anderen haben gefeiert und bei uns war Trauer! Vielleicht war es auch so, weil man keine Stätte hatte zum Hingehen! Er war ja irgendwo!
Mein Papa ist vor fast13 Jahren im Februar verstorben! Das erste Weihnachten ohne ihn war die Hölle! Er liebte es immer,wenn seine ganze Familie um ihn war! Jetzt ist sein Platz immer leer!

Manchmal denke ich: Er wird da oben auch Weihnachten feiern! Er wird im Himmel auch mit vielen lieben Menschen,die auch so früh gehen mußten, zusammen sein und sich freuen.
Seht Ihr das auch so?
Ich rede mir das so ein, dann habe ich wenigstens das Gefühl, ihm nah zu sein! Denn dann kann ich sagen, wir feiern Weihnachten zusammen!

Manchmal denke ich, die Trauer frißt mich auf und macht mich fertig!
Ich fühl mich dann so hilflos und verzweifelt,daß ich mich in irgendwelche Gedanken verrenne!

Liebe Grüße für heute

Claudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elifanto



Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi du,
kann dich sehr gut verstehen... Mir steht jetzt auch das zweite Weihnachten ohne meine Mama bevor =(... Und mein erstes Weihnachten alleine!!
Find ich aber eine sehr schöne Vorstellung, dass im Himmel auch gefeiert wird! Ich habe oft das Gefühl dass meine Mama bei mir ist + vielleicht ist sie ja auch Weihnachten bei mir =)

Fühl dich gedrückt

Liebe Grüße
_________________
Du bleibst immer in meinem Herzen
MAMA *1964-2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desiree



Anmeldedatum: 23.03.2004
Beiträge: 662
Wohnort: Tief im Westen

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Claudi,
auch unsere Verstorbenen feiern Weihnachten daran glaube ich ganz fest. Sie werden das Fest nicht so begehen wie wir mit Geschenken und so aber sie sitzen zusammen und achten auf uns. Alle Toten sitzen beisammen egal ob sie sich kannten oder nicht! So hilft es mir momentan weiter. Ich habe mein 6tes Weihnachten ohne Papa und es wird nicht leicht weil ich bei meiner Mama und meinem Stiefpapa bin. Das erste mal seit 3 Jahren feiern wir wieder zusammen!

Lg Désy
_________________
Ich bin am 09.06.2003 Halbwaise geworden,mein Vater starb an Magenkrebs.01.10.05 ist Cleo( 3,5),24.12.05 ist César(4,5),25.12.05 ist Lady(1),13.03.08 ist Flecki ( 2,8 ),19.07.2009 ist Tammy(3,5)gestorben.Im Himmel wieder vereint.Ich liebe euch alle sechs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudiisttraurig



Anmeldedatum: 11.12.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten!
Für mich ist es leider schon das 12. Weihnachten ohne meinen liebsten Papi, und es war genauso schlimm wie die Jahre vorher! Er fehlt einfach!
Ich ksann mich noch genau an unser letztes gemeinames Weihnachten erinnern! Er sagte zu mir:" Ist das nicht schön, daß wir alle zusammen sind?" Und ich antwortete:" Ja, wir sind doch jedes Jahr an Weihnachten zusammen!" Er sagte:" Dieses Jahr ist es was ganz Besonderes!" 7Wochen später war er verstorben!
Er sah schon so schlecht aus, aber, stark, wie er immer war, hat er sich nichts anmerken lassen!
Ich hab´mir solche Gedanken gemacht um ihn!
Und dann kam dieser schreckliche 11.Februar 1996! Niemals werde ich das vergessen! Es war der furchtbarste Tag in meinem Leben, das Liebste auf der Welt wurde mir durch diesen Sch....krebs genommen!
Und schon kommt die Frage wieder in mir auf WARUM????
Und schon werde ich wieder wütend, weil ich keine Erklärung dafür finde! Keiner kann mir eine Antwort geben, die ich akzeptieren kann oder auch nur annähernd verstehe!
Und schon weine ich wieder, nach so vielen Jahren!
Aber, auch, wenn ich jetzt Mitte 30 bin und mit beiden Beinen fest im Leben stehe, trotzdem fehlt mir mein Papa! Da bin ich wieder das kleine Mädchen!
Warum darf er nicht stolz sein auf mich?Warum darf er nicht für meine Kinder der Lieblingsopi sein?

Verrückt Weinen Weinen

Traurige Grüße sendet Claudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desiree



Anmeldedatum: 23.03.2004
Beiträge: 662
Wohnort: Tief im Westen

BeitragVerfasst am: 01.01.2009, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudi,
warum meinst du das dein Papa nicht stolz auf dich oder deine Kinder ist?
Wir hier unten auf der Erde können vieles nicht verstehen aber ich glaube ganz fest daran das sie in uns weiter leben und das sie stolz auf uns sind was wir leisten. Es ist nicht belegt wie es nach dem Tod aussieht und auch ich bin wütend das mein Papa an Krebs starb und nur seine Cousine wußte das dieser Krebs schon zweimal in unserer Familie war. Ich denke auch immer wäre er früher zum Arzt gegangen dann würde er noch leben. Aber eine Garantie wäre das auch nicht und somit hab ich mich schmerzlich damit abgefunden das er nicht mehr zurück kommt. Aber wir werden unsere Väter wieder sehen und so makaber es klingt ich freue mich drauf.

Ich wünsche dir ein Ruhiges Neues Jahr und alles Liebe

Désy
_________________
Ich bin am 09.06.2003 Halbwaise geworden,mein Vater starb an Magenkrebs.01.10.05 ist Cleo( 3,5),24.12.05 ist César(4,5),25.12.05 ist Lady(1),13.03.08 ist Flecki ( 2,8 ),19.07.2009 ist Tammy(3,5)gestorben.Im Himmel wieder vereint.Ich liebe euch alle sechs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudiisttraurig



Anmeldedatum: 11.12.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Desy,
bitte entschuldige, habe gerade gemerkt,daß ich Dir hier gar nicht geantwortet habe!

Ja, bestimmt ist mein Papa stolz auf mich und meine Kinder, aber er sollte es von hier aus sein und uns auch sagen und zeigen können! Weißt Du, wie ich das meine?
Er sollte auch meine Kinder aufwachsen sehen und sich an ihnen erfreuen!
Ich habe miterlebt,als meine Schwester meinen Eltern gesagt hat,daß sie schwanger ist! Es war ein Fest bei uns zu Hause! Gerade mein Papa ist so kinderlieb und hat sich so gefreut! Als mein Neffe geboren wurde, war er gerade an der Ostsee zur Kur! Er hat meine Mam angerufen uns sie hat zu ihm gesagt:" Na, Opi?" Er war wohl so glücklich,daß er geweint Hat! Als er seine Mitstreiter im Kurhaus getroffen hat, haben sie gefragt,was los sei und waren ganz besorgt! Er sagte:" Ich bin gestern Opi geworden!" Danach war auch im Kurhaus eine große Feier und er hat viel Geld gelassen,was er gern gemacht hat! Winken

So sollten meine Kinder auch von ihm begrüßt werden! Ich kann ihnen nur Fotos zeigen! Weinen

Mein Neffe wird bald 19, und er kann sich noch genau an seinen Opi erinnern! Ich hoffe,er wird ihn nie vergessen!!

Aber, weißt Du, ich freu mich auch, wenn ich meinen Papa und Stiefpapa wiedersehe!
Ich mußte meinem Papa versprechen,daß ich immer auf mich aufpasse und mir nichts antue! Das war 2 Wochen, bevor er gehen mußte!
Und Versprechen muß man halten!
Aber, wenn die Zeit da ist,dann werde ich sie wiedersehen!


Liebe Grüße sendet Dir für heute
Claudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Verlust des Vaters Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de