Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wieso nicht in der schule?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Jugendliche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnuffl



Anmeldedatum: 21.05.2008
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 21:00    Titel: wieso nicht in der schule? Antworten mit Zitat

mir ist gerade etwas eingefallen... und wollte eure meinung dazu hören...
also ich selbst bin 16 jahre alt und halbwaise.
naja...aber ich möcht mit euch über schule reden...naja, also halt...
ich hab mit überlegt, man redet in der schule wirklich bald über alles mögliche, aber kaum über tod und trauer...
warum eigentlich nicht?
es gibt so viele kinder und jugendliche die trauern und sich in der schule "verloren" damit vorkommen...
ich wollte eure meinung hören, was würdet ihr davon halten, darüber in eurer klasse zu sprechen? ich selbst, würde das gerne tun, aber weiß nicht wie ich das machen soll und ob ich es überhaupt tun soll...
könnt ihr mir und vielleicht auch anderen einen rat geben?
danke
liebe grüße
schnuffl
_________________
PAPA du warst der Beste!
I miss you!!! WHY???? will dich zurück haben!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elifanto



Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

hey du,
finde ich eine richtig gute Idee. Das Thema wird einfach zu sehr verdrängt, und wenn man in die Sit. kommt ist man voll und ganz überfordert. Viell wird das Thema tod auch nicht direkt angesprochen da man ja eig nicht wirklich weiß was Tod ist?
Viell kannst du deinen Lehrer ja mal drauf ansprechen?!?!
lg + alles gute
_________________
Du bleibst immer in meinem Herzen
MAMA *1964-2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnuffl



Anmeldedatum: 21.05.2008
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

hey
danke!
ja, nur habe ich viel zu lange überlegt, sodass jetzt das schuljahr bald vorbei ist.... und ich habe ehrlich gesagt auch angst bei manchen in meiner klasse, dass sie sich dann lustig über mich machen...

ja, da könntest du recht haben, keiner weiß wirklich was tod ist...
aber ich denke, man könnte ja auch darüber sprechen, an wen man sich wenden kann oder was man für vorstellungen nach dem tod hat...
aber leider ist das thema ja kaum da...
und ich weiß leider auch nicht, welche lehrer ich im nächsten schuljahr habe...
und eigentlich habe ich keine lust...wieder allen lehrern bescheid zu sagen...
ach, ich weiß nicht, was ich will....
Traurig
liebe grüße
schnuffl
_________________
PAPA du warst der Beste!
I miss you!!! WHY???? will dich zurück haben!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elifanto



Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

ja ist schwierig...
wen du nächstes jahr einfach mal zu einem Lehrer gehst und ihm sagst du würdest ihn mal gerne persönlich sprechen dann bekommens deine Klassenkameraden ja nicht mit... Viell am besten zum religionslehrer...
Kannst ja allgemein sagen du würdest gern mehr über das Thema Tod, vorallem Trauer durchnehmen. Musst ja nicht erzählen warum....
Lg
_________________
Du bleibst immer in meinem Herzen
MAMA *1964-2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnuffl



Anmeldedatum: 21.05.2008
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

ja danke... ich hoffe nur, dass ich wieder einen lehrer oder eine lehrerin bekomme, die mich so gut versteht. ich hatte dieses jahr das glück und konnte mit einer lehrerin darüber sprechen...
naja...mal sehen... jetzt kommen erst mal die ferien, auch wenn sie nicht gut anfangen... aber daran werde ich mich "gewöhnen" müssen...

liebe grüße
schnuffl
_________________
PAPA du warst der Beste!
I miss you!!! WHY???? will dich zurück haben!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salune



Anmeldedatum: 11.09.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo schnuffl,

was ist aus deinen Plänen geworden? Ich finde deine Idee gut....

LG
Salune
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnuffl



Anmeldedatum: 21.05.2008
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

hey salune
danke erst mal.
hm...ehrlich gesagt, isch daraus nix geworden.
aber meine ferien hab ich versucht zu genießen....
naja...
liebe grüße
schnuffl
_________________
PAPA du warst der Beste!
I miss you!!! WHY???? will dich zurück haben!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Jugendliche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de