Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

bin mit den neuen aufgaben und der verantwortung überfordert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Jugendliche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ayreana



Anmeldedatum: 04.11.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 16:19    Titel: bin mit den neuen aufgaben und der verantwortung überfordert Antworten mit Zitat

seit dem tod meines vaters vor sechs jahren habe ich sehr viel verantwortung übernehmen müssen. mir fällt noch immer vieles sehr schwer. wie gehts es euch? welche probleme habt ihr?

freue mich sehr über antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smiley



Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also jetzt direkt Verantwortung musste ich nicht mehr wie vorher übernehmen, aber ich wurde mit 13 plötzlich von einem Tag auf den anderen erwachsen.. und ich hatte leider mehr Lebenserfahrung als all meine Freunde. Mir fehlt deswegen das "unbeschwert sein", das man sonst noch in dem Alter oder auch jetzt noch haben sollte.. hab halt dann viel mehr nachgedacht und war nie mehr so ausgelassen und fröhlich wie davor.
Ja, so ging/geht es mir damit..
_________________
Urteile nie über einen Menschen, wenn du seine Seele nicht kennst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ayreana



Anmeldedatum: 04.11.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das was du sagst, kann ich sehr gut nachvollziehen. unbeschwertheit geht verloren...
wie lange ist der tod bei dir her? und wer ist denn verstorben? oder gar beide?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smiley



Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vater hat sich heute vor vier Jahren das Leben genommen...
Ja.. vier Jahre hören sich lange an, aber im Grunde genommen sind sie nichts.

Was fällt dir schwer?
_________________
Urteile nie über einen Menschen, wenn du seine Seele nicht kennst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Jugendliche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de