Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Selbsthilfegruppe in der Schweiz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Selbsthilfegruppen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrea
Gast





BeitragVerfasst am: 13.02.2004, 17:54    Titel: Selbsthilfegruppe in der Schweiz Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe im April 2003 eine Selbsthilfegruppe gegründet. Sie findet in Winterthur in der Schweiz statt. Wir nennen uns Motherless Daughters / Töchter ohne Mütter. Am Anfang hielten wir die Meeting alle 2 Wochen ab, später einigten wir auf alle 4 Wochen. Mit den Treffdaten müsst ihr selber abmachen, da unterschiedliche Bedürnisse gibt. Für einige Leute sind alle 2 Wochen nicht ungemütlich, für andere ist es besser 1x im Monat. Wir haben verschiedene Themen aufgeschrieben, die jede Teilnehmerin ein Thema aussuchen kann und damit einen Abend für uns gestaltet. Nicht alle machen das gerne, das muss ich aus meiner Erfahrung noch sagen.

Ich verlor meine Mutter vor acht Jahren durch einen tragischen Velounfall. Sie starb kurz vor Weihnachten, welches mir noch heute Schwierigkeiten bringen. Unterdessen las ich viele Bücher und traf auf meiner vielen Reisen einige mutterlose Frauen. So entstand meine Idee eine Homepage zu gestalten und die Motherless Daughters-Gruppe zu gründen.
Diese Gruppe ist die einzige in der Schweiz.

Es wäre schön neue Kontakte zu knüpfen und das Tabuthema durchzubrechen, vorallem auch in der Schweiz.

Hier ist meine Homepage: www.geocities.com/prettyswiss/Toechter_ohne_Muetter.html
mit Selbsthilfegruppe, Veranstaltungen, Forum, Berichte, Links und andere Seiten.

Ich freue mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüsse
Andrea Allen.
Mum
You have cradled me, comforted me, advised me, forgiven me, understood me, loved me and befriended me.
To me you are the prefect Mum.

www.geocities.com/prettyswiss/Toechter_ohne_Muetter.html
Nach oben
Andrea



Anmeldedatum: 13.02.2004
Beiträge: 29
Wohnort: Winterthur, Schweiz

BeitragVerfasst am: 02.03.2004, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

War von mir damals als Gast. Danke.
_________________
Andrea
Mum
You have cradled me, comforted me, advised me, forgiven me, understood me, loved me and befriended me.
To me you are the perfect Mum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Selbsthilfegruppen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de