Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gemeinsam einsam Bonn/Köln/SU...!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gänseblümchen



Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 19:36    Titel: Gemeinsam einsam Bonn/Köln/SU...! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin Manuela, 33 Jahre, verheiratet und lebe in Bonn.
Meine Mutter hat sich getötet als ich 12 Jahre alt war.

Mit meiner Familie habe ich zwar Kontakt, aber dieser ist nicht wirklich so,
wie ich es mir wünsche ...!

Mittlerweile geht es mir ziemlich gut, allerdings ist da immer noch
ein Teil in mir, der sich oft einsam, mutterlos, übergangen.... etc. fühlt.

Vielleicht suche ich auch so eine Art "Familienersatz", doch das finde ich mittlerweile völlig legitim.

Ich würde mir sehr wünschen, eine Gruppe von Gleichgesinnten zu finden, für regelmäßige Treffen und Gedanken-/Erfahrungsaustausch!

Momentan habe ich das Gefühl, dass mir das helfen würde, wenn es etwas zuverlässiges wäre und ich wüsste mein "Thema" ist dort gut untergebracht, d. h. es braucht sich sonst nicht so ungestüm zu Wort zu melden, sondern hat seinen Platz Winken

Fühlt sich vielleicht jemand angesprochen???

Dies soll keine "Selbsthilfegruppe" sein, sondern wirklich einfach ein geben und nehmen... ich kann es schwer beschreiben... Ich wünsche mit ein soziales Netz, was mich/uns auffängt...!

Vielleicht könnten wir auch etwas daraus entwickeln, was anderen - in ähnlicher Situation - hilft?
Also quasi "Dem Leiden einen Sinn geben". So, wie diese Homepage...

Gemeinsam ist doch alles etwas leichter...!

Wer sich angesprochen fühlt, einfach melden Winken

Herzliche Grüße
M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de