Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angst

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Elternlos durch Suizid
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
keks



Anmeldedatum: 21.01.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Rheinlad-Pfalz

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 21:29    Titel: Angst Antworten mit Zitat

Ich weiss es klingt komisch, aber ich habe im Moment immer so viel Angst die Menschen zu verlieren die ich liebe.Immer denke ich daran das meine Mutter plötzlcih sterben würde oder mein Freund so einfach schluss macht oder das ich meine Freunde verliere. Ich habe so viel Angst alleine zu sein und alles zu verliern.Ich kan abends nicht mehr einschlafen, weil ich immer daran denken muss.Aber ich weiss auch nicht wie ich diese Angst wieder los werde Vielleicht könnt ihr mir da ja mal helfen.
_________________
Wann, wann wird es zu Ende sein?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Amnesiana



Anmeldedatum: 07.09.2006
Beiträge: 44
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Keks,
Das Gefühl, was Du hast kenn ich sehr gut. Fühle mich oft auch sehr sehr seinsam und habe dann auch Angst, das die Menschen, die mir noch geblieben sind mich auch noch verlassen... früher habe ich über sowas zwar mal nachgedacht, aber ich hatte nicht solche Verlustängste wie heute.. wenn mein Freund mal krank ist oder so... dann mach ich mir immer gleich solche sorgen... oder wenn eine Lampe an seinem Auto kaputt ist... früher hätte mich das null gekümmert.. jetzt denke ich gleich.. so kann er nicht losfahren... wenn ihn jemand übersieht und er einen Unfall hat.... ja und mit meiner besten Freundin und auch meinen anderne Freundinnen ist das auch so.. immer Angst Angst Angst..

Leider kann ich dir auch keinen Tip geben, wie das aufhört.. vielleicht muss einfach Zeit verstreichen.. und wenn man dann merkt, das einen niemand verlässt und viele Sorgen unbegründet sind.. dann hört das vielleicht auf... keine Ahnung...ich wünsche Dir jedenfalls alles gute und dass du es schaffst die Gefühle in den Griff zu bekommen..

wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe grüße Amnesiana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anne85



Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Keks,
Ich glaube das geht fast jedem so, der schon einmal einen wichtigen Menschen verloren hat...
Ich selbst erlebe im Moment das gleiche: Habe ständig Angst, dass wieder das Telefon klingelt und wieder schlechte Nachrichten kommen!
Ganz besonders hab ich Angst um meinen Opa, der wird jetzt 84Jahre alt und hat so manches Gebrechen...
Ich versuche diese Angst einfach zu überwinden, in der ich mich ihr stelle... selbst wenn etwas 'gefährlich' sein könnte versuche ich einfach ruhig zu bleiben. Mal geht es besser mal schlechter Traurig

Lg Anne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katrin81



Anmeldedatum: 08.11.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Keks,

ich bin seitdem auch "anhänglicher" und mache mir mehr Sorgen. Ich denke, dass das normal ist. Mein Freund hatte dafür Verständnis, auch wenn meine Sorgen unbegründet waren.

Liebe Grüße
Katrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Elternlos durch Suizid Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de