Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

19, arbeitssuchend, von was leben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Finanzielle Hilfen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Winniepuh



Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 21.12.2006, 21:04    Titel: 19, arbeitssuchend, von was leben? Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich frage an für meine Schwester (19). Wir haben je zur Hälfte das Haus unserer Mutter geerbt, worauf auch noch Schulden sind. Meine Schwester arbeitet nicht, hat keine Ausbildung und macht auch keine Schule zur Zeit. Hartz IV gab es nicht für sie, da meine Mutter ein wenig über der Verdienstgrenze lag und sie somit mitfinanzieren mußte.
Was ist aber jetzt? Halbwaisenrente gäbe es nur in Verbindung mit einer Ausbildung, richtig? Und was ist mit Hartz IV? Müßte ihr doch jetzt zustehen, oder muß sie ihre Hälfte des Hauses "verkaufen", bzw. ich muß sie auszahlen oder wie?
Es wäre schön wenn mir da einer weiterhelfen könnte, denn das Mädel lebt zur Zeit von "Beiträgen aus der Verwandschaft".
DANKE DASS ES DIESE SEITE GIBT!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SONNE



Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

ja, halbwaisenrente gibt es nur in verbindung mit einer ausbildung.
darf ich fragen, warum deine schwester keine ausbildung macht? wäre doch der einfachste weg...oder schule.
_________________
es ist schon arg, du fandst dein leben nicht mehr lebenswert, es gab so viele menschen die dir helfen wollten und dich lieb hatten
ich werde dich nie vergessen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Finanzielle Hilfen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de