Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Treffen im Raum Hannover/Braunschweig
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leona76



Anmeldedatum: 11.10.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 20:05    Titel: Treffen im Raum Hannover/Braunschweig Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

gibt es hier junge Leute aus der Region Hannover oder Braunschweig und Umgebung, die wie ich (28J.) ein Elternteil verloren haben und Interesse an einem Treffen haben?
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Leona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leona!

Ich komme aus Salzgitter.

Was und wie hast Du es Dir denn vorgestellt?

Gruß

Tina
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina,

ich komme auch aus Salzgitter Smilie.
Genaue Vorstellungen habe ich noch nicht, wollte erst mal schauen, ob sich überhaupt jemand meldet. Sich mal unverbindlich an einem neutralen Ort treffen und schauen, was daraus wird - vielleicht kann das hilfreich sein?

Melde dich doch wieder - und all die anderen, die aus unserer Gegend kommen.

Leona
Nach oben
Nicole



Anmeldedatum: 26.08.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Uelzen (niedersachsen)

BeitragVerfasst am: 26.10.2004, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr beiden
würde mich auch gerne mal treffen ist doch was anderes als hier zu schreiben komme aber aus dem raum lüneburg (niedersachsen)

liebe grüsse nicole
_________________
Hart war der Schlag und groß der schmerz,
als stille stand dein gutes Herz.
Es ist so schwer,es zu verstehen,
dass wir uns nicht mehr wiedersehn.
Mama ich liebe dich deine kicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Monique



Anmeldedatum: 11.10.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich fände ein Treffen auch sehr schön Smilie . Ich komme aus Hannover, und ein direkter Austausch von Erfahrungen von Angesicht zu Angesicht ist eine wunderbare Idee. Man müsste sich nur Gedanken machen, an was für einem Ort es geschehen soll, aber ich denke, dass wird sich schon finden.

Viele grüße an Euch,
Monique
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leona76



Anmeldedatum: 11.10.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

schön, dann sind wir schon zu viert! Wer hat noch Interesse?

Leona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anja73



Anmeldedatum: 07.10.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Nienburg/W.

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leona!

Ich würde auch gerne an einem solchen Treffen teilnehmen. Ich wohne zwar in Nienburg, arbeite aber in Hannover. Ist also kein Problem. Wo könnte denn ein solches Treffen stattfinden? In einem ruhigen Lokal in der City von Hannover? Hat jemand eine Idee? Kennt jemand das Traffic bzw. das Alex?

LG,
Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leona76



Anmeldedatum: 11.10.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

wie wäre es mit einem Treffen in Bahnhosnähe, in der Innenstadt von Hannover? Dort finden alle hin.

Sind denn alle bereit, nach Hannover zu fahren? Wer ist überhaupt noch dabei? Schickt mir doch am besten eine E-Mail, dann lässt sich alles sicher noch leichter koordinieren.

Leona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anja73



Anmeldedatum: 07.10.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Nienburg/W.

BeitragVerfasst am: 08.11.2004, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wie weit ist die Planung für ein Treffen in Hannover?

Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinachen



Anmeldedatum: 19.10.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: 15.11.2004, 06:50    Titel: Treffen Antworten mit Zitat

Hallo Leona!

Entschuldige, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich bin immer noch an einem Treffen interessiert. Ich fahre jetzt aber erst mal in den Urlaub und habe erst ab Janurar (nach dem Weihnachtsstress) wieder Zeit mich zu melden.
Gibt es schon was neues?

Liebe Grüße

Tina (aus Salzgitter)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja73



Anmeldedatum: 07.10.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Nienburg/W.

BeitragVerfasst am: 02.03.2005, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

*Beitrag mal hoch holt*

Hi!

Gibt es hier noch jemanden im Raum Hannover, der Interesse an einem Treffen hat?

Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monique



Anmeldedatum: 11.10.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 19:04    Titel: Bitte lasst das Interesse nicht versiegen Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich habe auf jeden Fall noch Interesse an einem Treffen in Hannover.
Ich hoffe, dass die Resonanz wieder größer wird, denn wenn man die geplanten Treffen der Leute aus den anderen Bundesländern sieht, wäre es doch wirklich sehr schade, eine solche Möglichkeit nicht auch zu nutzen.
Ich weis nicht, warum das Interesse abgeflaut ist, aber ich kann mir vorstellen, dass es einem ein bisschen mulmig wird, andere kennenzulernen, die auch Trauererfahrungen gemacht haben. Dadurch wird einem die eigene Trauer wieder vor Augen geführt und dass man manchmal davon die Schnauze voll hat, kann ich gut nachvollziehen.
Ich denke jedoch, dass der Gewinn viel größer ist. In letzter Zeit ist mir häufig nach Gesprächen zu diesem Thema, aber ich merke, dass mein Freundeskreis damit nicht umgehen kann und sie alle viel zu verstrickt in ihr eigenes Leben sind. Sie vergessen dadurch schnell, dass man sich als Trauernde oft sehr einsam fühlt und speisen einem mit dem Satz ab: Meld Dich, wenn Du reden willst. Damit denken sie haben sie ihre Schuldigkeit getan.
Ich fände es wirklich wundervoll in einem Treffen endlich von Angesicht zu Angesicht mit Euch zu reden. Es ist vielleicht schwierig, aber ich glaube, dass es sich lohnt. Sehr glücklich

Monique
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja73



Anmeldedatum: 07.10.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Nienburg/W.

BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ihr!

Wie wäre es mit einem Terminvorschlag? Wollen wir uns eher unter der Woche mal treffen oder lieber am WE? Soll der Treffpunkt Hannover sein? Wie wäre es mit einem Treffen im April?

Liebe Güße,
Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monique



Anmeldedatum: 11.10.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich fände April gut. Und als Treffpunkt wäre doch der Vorschlag, den Leona vor einigen Einträgen gemacht hat gar nicht schlecht; Hannover in bahnhofsnähe oder vielleicht sogar direkt vor dem Bahnhof auf dem Ernst-August-Platz.
Wochenende wäre für viele wohl leichter zu organisieren, obwohl es sicher gut wäre zu wissen wieviele außer Anja und mir immer noch interessiert wären. Notfalls kann es aber auch eine kleine Gruppe sein, falls andere noch keine Zeit im April haben.

Winken Monique
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja73



Anmeldedatum: 07.10.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Nienburg/W.

BeitragVerfasst am: 23.03.2005, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ok, halten wir April fest, auch gerne am WE. Wir könnten uns ja direkt "unterm Schwanz" treffen Winken Wer von den anderen hier im Forum hat noch Interesse!?! Bitte melden!

LG,
Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de