Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meine Mama starb vor zwei Wochen nach langem Leiden an Krebs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Das Elternlos-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 22:37    Titel: Meine Mama starb vor zwei Wochen nach langem Leiden an Krebs Antworten mit Zitat

Hallo,
dieses Forum finde ich toll, es hat mich schon über so einige schwere Tage und Nächte begleitet...
Und nun ist es für mich an der Zeit hier meinen Beitrag niederzuschreiben....
Wie schon im Titel erwähnt, ging meine Mama vor ca. zwei Wochen von dieser Welt.
Lange hatte sie gekämpft und gelitten...
Wir hatten nie das beste Verhältnis zueinander und wir hatten uns nie wirklich verstanden und es herrschte auch keine wirkliche Herzlichkeit zwischen uns.
Ich dachte, dass ich ihren Tod gut verkraften würde und ging ganz rational an die Sache ran, dass es nun besser wäre, dass sie nicht mehr da sei, weil sie dann nicht mehr leidet und allen Aussenstehenden ginge es dann auch besser, da wir dadurch entlastet würden und das Leid nicht mehr mit ansehen müssten.
Aber ich irrte mich...
Sie fehlt mir mehr denn je.
Ihre Stimme fehlt mir, ihre Mimik und Gesten fehlen mir, ihre Sommersprossen fehlen mir, ihr Humor und ihr Art Dinge umständlich zu erklären fehlt mir und unsere Auseinandersetzungen fehlen mir...
Es tut sehr weh zu wissen, dass sie ihre eventuellen Enkelkinder, die sie sich so sehr gewünscht hat, nicht mehr miterleben wird....
Das einzige was mich einigermaßen tröstet ist meine Gewissheit, sie eines Tages auf der "anderen Seite" wieder zu sehen.
Bis dahin wird sie für mich immer allgegenwärtig sein - in meinem Herzen. Sie wird mir mit Ihren Ratschlägen zur Seite stehen und hat so die Chance für mich da sein zu können - mein Leben lang...
Mama, ich Liebe Dich!!!!!!!!!!!
Deine Ilona
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Das Elternlos-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de