Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Buch gesucht!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Literatur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Natalie



Anmeldedatum: 16.10.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Zwickau

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 15:35    Titel: Buch gesucht!!! Antworten mit Zitat

Hey alle zusammen...
...brauch mal dringend nebn Tip von euch. Ich habe für die nächsten 2 Wochen Praktikum, und damit wahrscheinlich ein bisschen Zeit für mich. Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen?
In die Richtung: "Die Sommer der Freundschaft" (DAs beste Buch das ich je gelesen habe-nur zu empfehlen-handelt von 3 Freunden. Die eine wird bemuttert, die andere misshandelt und die andere ist mit sich selbst im unreinen. Ziemlich tragisch, naber regt unheimlich zum Nachdenken an. Habe bei jeder Seite ein bisschen mehr geweint....)
Wäre lieb, wen mir jemand nen Tip geben könnte!

Liebe Grüße
Natalie
_________________
Because of you the sun is risin'
Because of you the clouds are gone
With you I see a silver linin'
When live is treatin' me so wrong
Because of you I'm feelin' strong

Mom & Dad
Everything I do, I do it for you
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natalie *net eingeloggt*
Gast





BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also, der zusammenhalt war aber auch schon mal ein anderer??? Kann doch net sein, dass mir niemand n gutes buch empfehlen kann. Oder seit ihr einfach nur faul???

Natalie
Nach oben
iser



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 17:28    Titel: Habe diesen Beitrag erst nun gelesen Antworten mit Zitat

Du braucht ein gutes Buch...dann lies mal den "Traumfänger"...kenne leider nicht das Buch was Du vorgestellt hast, doch dieses Buch musst Du einfach lesen...geschrieben von Marlo Morgan...bin gespannt ob es Dir gefällt...alles liebe iser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hannah



Anmeldedatum: 21.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Natalie,
ich glaube, das liegt nicht am fehlenden Zusammenhalt, dass du keine Antworten bekommen hast.
Überleg dir einfach mal, wieviel verschiedene Altersgruppen hier anzutreffen sind. Dementsprechend werden auch unterschiedliche Bücher gelesen. Mir fällt es gerade furchtbar schwer zu entscheiden, was für Bücher, die ich mag, auch dir gefallen können.
Als ich in deinem alter war, hab ich viel von Isabell Allende und Remarque gelesen - wenn du es etwas "kitschiger" magst, dann Danielle Steel oder Nicolas Sparks.

Was ich erst vor kurzem gelesen habe und was Dir vielleicht gefallen könnte, ist 'Der Schatten des Windes'. Steht auf der Bestsellerliste, genauso wie Dan Browns 'Sakrileg'. Das sind natürlich keine traurigen Bücher - aber manchmal tut so etwas Spannendes auch mal gut!

Liebe Grüße und schöne Sommerferien,
Hannah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soulmusic



Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kann dir von Nicholas Sparks "Zeit im Wind" enpfehlen.., falls ich das nicht schon gemacht hab!? oder "A Long Way Down" von Nick Hornby.
ach ja, und melde dich mal wieder per PN, würde mich freuen Smilie *drück*
_________________
Mama, erzähl mir wie sieht ein Regenbogen aus? Wie sieht im Himmel das Leben oben aus?
Mama *1951 †1996
Sebastian *1988 †2005
I miss you!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Literatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de