Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie soll ich mit dem Tod von meinem Papa umgehen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Verlust des Vaters
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BellaMonte



Anmeldedatum: 22.02.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 19:00    Titel: Wie soll ich mit dem Tod von meinem Papa umgehen? Antworten mit Zitat

Hallo...
Hmm...ich weiss gar nicht so recht wie ich anfangen soll...also ich habe diese Adresse von einem Bekannten bekommen der mir helfen will mit dem Tod von meinem Vater um zu gehen....Eigentlich wollte ich eine Therapie machen aber da erreicht man auch nie jemanden und ich bin eigentlich auch nicht so ein Mensch der viel über seine Probleme reden möchte...
Also ich schreib einfach mal drauf los..

Seit dem ich 3 Jahre jung bin wohne ich bei meinem Vater.Meine Mutter ist damals einfach abgehauen und hat uns alleine gelassen und die ganze Verantwortung bei Papa gelassen.ich (1Cool bin also mit meiner großen Schwester (21) und meinem kleinem Bruder (15) bei meinem Papa aufgewachsen.
Wir hatten mal unsere höhen und Tiefen aber wir haben immer zusammen gehalten.Ein Team waren wir, auch ohne Mutter.Dann am 22.09.2010 kam ich von der Arbeit nach Hause und der beste Freund von meinem Papa war bei uns.Das hat mich schon ein bisschen gewundert.Und dann die Nachricht.Papa ist Tod.Einfach um gekippt.Herzinfakt.Mit 44 Jahren....Warum?Die Frage stell ich mir immer noch...
Und seit dem das passiert ist kann ich nicht mehr ruhig schlafen...ich denke immer in meinem Zimmer ist jemand...letztens habe ich das Gefühl gehabt mir streichelt jemand über den Kopf (Einbildung?)...ich habe auch schon geträumt das ich auf stehe und zur Arbeit muss und dann steht bei uns in der Küche der Sarg auf dem Tisch...total unheimlich...teil weise habe ich echt krasse Angstzustände und weiss meist nicht was ich machen soll...keiner kann mich verstehen weil nur ich die jenige bin die solche komischen Dinge erlebt, meine Geschwister nicht...
Dazu muss ich noch sagen das mein Vater damals ein Haus gebaut hat und wir Geschwister jetzt alle zusammen hier Wohnen.

Er fehlt mir einfach so...
Vielleicht ist hier ja jemand der genau solche dinge erlebt bzw dem es genauso schwerfällt damit umzugehen....
Dann meldet euch einfach. Würde mich tierisch freuen mit jemanden darüber zu schreiben der mich auch versteht =)
Viele liebe Grüße
_________________
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur, die nie ganz verweht,aber genau das sind die Starken,die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lieschen



Anmeldedatum: 24.02.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

liebe ballamonte,
würde mich sehr freuen, wenn du mir eine pn schickst, da es mir in manchen dingen vielleicht ähnlich geht, wie dir.
ich hatte das große glück, mit beiden elternteilen aufwachsen zu können, dennoch war ich von anfang an ein papa-kind. mein papa starb im märz 09, ich war gerade 20, beim arbeiten. er ist umgekippt und war sofort tot.
auch für mich ist es noch sehr schwer. und manchmal geht es mir, was die angst betrifft, sehr ähnlich wie dir.
ich hoffe du schreibst mir.
viele liebe grüße, lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Verlust des Vaters Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de