Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

die letzten Blumen.....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Verlust des Vaters
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
perlenkind



Anmeldedatum: 20.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 21:03    Titel: die letzten Blumen..... Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin ganz neu im Forum und muß mir einfach mal meine Trauer von der Seele schreiben, ich mag meine Freunde/Familie/Mann nicht mehr nerven.

Mein Papa ist an Krebs gestorben als ich 3 Jahre alt war. Ich habe kaum Erinnerungen an ihn und das belastet mich sehr. Ich habe (im Gegensatz zu meinen älteren Gechwistern) große Probleme ihm einen Platz in meinen Erinnerungen zu geben. Dadurch bin ich auch diejenige die am meisten Schwierigkeiten hat mit dem letzten (?) großen Abschiedsschritt. Im Herbst wird seine Grabstelle auslaufen und wir haben nach vielen langen Gesprächen und schlaflosen Nächten beschlossen das wir sie nicht mehr neu kaufen. Für mich geht damit der Ort verloren an dem ich ihm nahe bin. Meine Familie hat viele andere Orte die sie mit ihm verbinden, ich hab keine Orte. Meine Erinnerungen an ihn spielen im Krankenhaus. Das ist kein Ort zu nah sein....

Meinen Ort zum Nah sein gibt es bald nicht mehr, morgen wird dieser Ort das letzte mal für den Frühling schön gemacht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heaven



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

als das Grab meiner Mutter auslief (nach 25 Jahren), habe ich sie umbetten lassen.Ich konnte das Grab nicht nachmieten da es sich um ein Reihengrab handelte.
Sie bekam ein schönes neues Grab. Ich konnte es einfach nicht ertragen das ich keinen Platz mehr für meine Trauer habe.
Ich war auch erst 4 Jahre alt , als sie starb.
Außerdem gefiel mir der Gedanke überhaupt nicht das jemand anderer auf meiner Mutter neu bestattet wird.

Liebgrüßt

heaven
_________________
Es wird besser,aber nie wieder gut.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Verlust des Vaters Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de