Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grabstein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Elternlos durch Unfall
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Swissi25



Anmeldedatum: 04.05.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 00:42    Titel: Grabstein Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen...

Ich habe heute den Weg über google hier her gefunden.

hm....ich weiss gar nicht recht, wie ich anfangen soll...

Also mein Vater verstarb 1989 bei einem Unfall. (Er überquerte die Strasse bei grün und wurde von einem LKW überfahren.) Damals war ich 4 Jahre alt.
Nun haben wir ein Schreiben von der Gemeinde bekommen, dass das Grab spätestens nächstes Jahr weg kommt... Das ist bei uns so, dass ein Grab nach dieser Zeit geräumt wird.....

Hm....nun hab ich sehr Mühe damit, da ich ja erst 25 bin und so gerne einmal meinen Kindern gezeigt hätte, wo ihr Grossvater ist!
Ich habe auch heute noch sehr oft das Grab besucht...

Nun habe ich mir einige Gedanken gemacht, wie ich eine Erinnerung behalten könnte....Und habe mir überlegt, ob irgend jemand weiss, ob es möglich ist, aus dem Grabstein (kleine stücke davon) z.B eine Armkette herstellen zu lassen oder so?
Findet ihr das völlig bescheuert, dass ich diesen Gedanken habe?
aber irgendwie würde mir dies helfen, noch etwas, eine Erinnerung bei mir zu tragen!!!?

hm......würde mich über eine Antwort freuen!!

Liebe Grüsse Swissi!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanja
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2003
Beiträge: 249
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Swissi,

ich finde die Idee sehr schön. Schau doch einfach mal in die Gelben Seiten und suche nach Kunsthandwerk. Goldschmied oder Steinmetz.

Ansonsten besteht auch die Möglichkeit das Grab noch einmal für 20 Jahre zu pachten. Möchte deine Mutter später nicht neben deinem Vater beerdigt werden?

Lieben Gruß

Tanja
_________________
Du fehlst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Elternlos durch Unfall Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de