Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Du fehlst mir, du fehlst mir"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Literatur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sarah88



Anmeldedatum: 19.03.2005
Beiträge: 45
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 18:39    Titel: "Du fehlst mir, du fehlst mir" Antworten mit Zitat

"Das Orangenmädchen" von Jostein Gaarder ist ein sehr schönes Buch. Es beschäftigt sich eher unterschwellig mit dem Thema Tod, denn es ist ein Roman. Mich hat es trotzdem berührt.

"Du fehlst mir, du fehlst mir" von Peter Pohl ist ebenfalls ein Roman. Ein Mädchen verliert durch einen Unfall ihre Zwillingsschwester. Das Buch ist nicht sonderlich dick, trotzdem kann man total gut beobachten wie sich der "Zwilling" weiterentwickelt und langsam wieder ins Leben zurück findet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
zeitlos



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 19:14    Titel: re Antworten mit Zitat

ich habe gerade "du fehlst mir, du fehlst mir" ausgelesen und bin total begeistert.
wie du sagst, es ist nicht sonderlich dick, es ist auch nicht kompliziert, aber alles andere als oberflächlich.
ich habe darin viele hilfreiche gedanken zum weiterdenken und oft einfach eine gute formulierung für eigene gefühle gefunden. empfehlenswert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Literatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de