Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Chat

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Elternlos.de
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
smiley



Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 17:31    Titel: Chat Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab hier gerade gelesen, dass schon mal ein Chat in Planung war, den es dann wohl auch vorübergehend gab, aber dann plötzlich nicht mehr funktioniert hat.
Gibt es denn eine Möglichkeit, das jetzt nochmal auszuprobieren? Ich fände einen Chat super, weil einfach mehr Leute zusammen online sind (zumindest wenn ein immer gleichbleibender Chattermin vereinbart wird) und somit auch schneller Antworten kommen. So könnte man bei einem akuten Problem besser helfen. Außerdem vermischt so ein Chat die Leute und Schicksale. Die Aufteilung im Forum ist super, keine Frage, aber meistens schaut man doch eher in die Rubriken rein, die die eigene Situation ansprechen. In einem Chat sind dann alle zusammen: klein, groß, Halbwaisen, Vollwaisen, usw.
Und vielleicht lockt es auch wieder mehr Leute auf diese Seite.

Ja, also, ich weiß ja nicht, warum es damals dann doch nicht geklappt hat, aber wenn es jetzt nochmal möglich wäre, wäre ich auf jeden Fall gerne mit von der Partie im Chat Smilie

Liebe Grüße,

Smiley
_________________
Urteile nie über einen Menschen, wenn du seine Seele nicht kennst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elifanto



Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Da schließ ich mich gleich mal an. Fänd ich auch super wen es einen Chat gäbe.
Lg
_________________
Du bleibst immer in meinem Herzen
MAMA *1964-2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanja
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2003
Beiträge: 249
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mädels,

wir haben den Chat noch nicht vergessen. Er steht noch auf unserer Wunschliste.

Es klappt im Moment aus technischen Gründen nicht. Wir bräuchten einen Programmierer, der die Forensoftware mit einer geeigneten Chat-Software verbindet und anschliessend auch die technische Betreuung übernimmt.

Sobald sich eine Zusammenarbeit mit einem Programmierer ergibt, werden wir einen neuen Chat einbauen.

Lieben Gruß

Tanja

Elternlos-Team
_________________
Du fehlst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
weinender-engel



Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 15
Wohnort: schornsheim zwischen Alzey und Mainz

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben

ich kann euch nur empfehlen mal auf www.allesistanders.de vorbei zu schauen.

das ist ebenfalls eine seite für trauernde und dort gibt es auch einen chat.
dieser ist jeden mittwoch von 20-22uhr und wird auch geleitet von mitarbeitern und ehrenamtlichen der hospizgruppe freiburg

ich bind dort seit fast 3jahren fast jeden mittwoch zu finden.


würde mich sehr freuen den ein oder anderen dort zu treffen


liebe grüße
_________________
mum und paps ich werde euch NIE vergessen - im herzen seid ihr immer bei mir

paps 1.8.51-16.12.02
mum 18.9.59-2.11.05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Elternlos.de Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de