Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

nochmal Selbsthilfe Mainz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Selbsthilfegruppen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Esther



Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 11:22    Titel: nochmal Selbsthilfe Mainz Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
hier noch ein paar Informationen zur Selbsthilfegruppe in Mainz. Wir suchen noch Leute ! Die Zielgruppe betrifft ca. 15-25 jährige, die einen oder beide Elternteile verloren haben. Wir treffen uns einmal monatlich, meistens abends. Genaueres teile ich gerne mit (siehe meine pn). Das nächste Treffen ist am 27. September geplant. Wir freuen uns auch über männliche Mitglieder. Das hier nur in aller Deutlichkeit, ich glaube, ihr braucht mal einen extra Anschubs, Jungs Winken !

Nur Mut ! Esther
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vali



Anmeldedatum: 17.09.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!
Ich wollte mich mal über die Selbsthilfegruppe informieren. Wann und wo sie stattfindet, was ihr so macht.
Wäre nett, wenn du mir bald ein paar Informationen schicken könntest, am besten per email. Hier meine Addresse: vali-s@web.de
Vielen Dank!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kleeener



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vali,

danke für das Ausgraben dieses uralten Themas. Das ist mir doch bisher glatt durch die Lappen gegangen.
Wäre auch an ein paar Infos interessiert, da ich bald in Mainz wohnen werde.
2005 wäre ich noch 25 gewesen, aber die Gruppenmitglieder sind ja wenn sie geblieben sind auch älter geworden Winken.

Viele Grrüße,
der Kleeene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esther



Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo "Kleeener",

danke für Dein Interesse an unserer Gruppe.
Leider muss ich Dir mitteilen, dass wir keine neuen Interessenten mehr aufnehmen. Irgendwie hat sich so lange keiner mehr gemeldet, dass wir jetzt schon seit fast zwei Jahren eine feste Gruppe sind. Wir haben das lange diskutiert, denken aber, dass es weder für "Neue" noch für uns wirklich hilfreich wäre, jetzt noch Neue dazu zu nehmen. Wir sind einfach schon miteinander ein gutes Stück gegangen, kennen uns sehr gut, brauchen nicht mehr sehr viel zu erklären, was Familiengeschichten etc. angeht...
Ich habe Vali, die sich ja auch interessiert hat vorgeschlagen, sich doch mit Dir zusammen zu tun. Vielleicht findet Ihr ja zusammen noch Leute zum Austausch.

Ich hoffe, Du hast Verständnis!

Beste Grüße

Esther
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleeener



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Esther,

danke für die Info. Das ist sehr schade, aber ich kann Eure Einschätzung bezüglich "neuer" Leute verstehen.

Um selbst eine Gruppe zu organisieren habe ich zu wenig Zeit. Einer bestehenden anschließen wäre angenehm und gerade so zeitlich machbar gewesen. Man hat ja dann auch eine gewisse Verantwortung für die Leute, die Regelmäßigkeit, das Organisatorsiche....

Viele Grüße,
Der Kleeene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Selbsthilfegruppen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de