Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

gedichte, texte, sprüche...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peelo



Anmeldedatum: 13.06.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 13:48    Titel: gedichte, texte, sprüche... Antworten mit Zitat

als mein vater starb hab ich angefangen gedichte zu schreiben oder auch einfach welche zum thema tod und trauer gelesen. ich finda das hat mir sehr geholfen und dachte man könnte hier ja auch mal ein paar gedichte, texte oder sprüche die man schön findet oder die einem geholfen haben hinterlassen. würde mich freuen wenn einige von euch auch ein gedicht hin schreiben würden Smilie
und ich fang einfach mal an mit einem gedicht (nicht von mir, der autor ist mir leider unbekannt) das ich wunderschön und zugleich sehr trautig finde.


ohne ein wort...

Vor langer Zeit, da gingst Du fort
Und sagtest mir kein Abschiedswort!
Zurückgelassen hast Du mich,
doch dafür hasse ich Dich nicht!
Ich weiß, Du hattest keine Wahl
Nun bist Du nicht mehr da!!!
So schön war die Zeit mit Dir
Und Du warst immer hier bei mir!
Eines, das ist wirklich klar,
Du warst einfach wunderbar!!
In Deiner Nähe fühlte ich mich so geborgen,
niemals war ich dort verloren!
Doch nun bist Du fort,
ohne ein Wort!!!!!

Als Du warst dem Tod geweiht,
haben es die anderen wohl gut gemeint.
Ich glaube, alle haben es gewusst,
doch keiner sagte etwas, ganz bewusst!!
Keiner sagte mir ein Wort,
dachten sie ich ging zum Sport!
Wollten sie mich damit schonen,
nun tut mich der Schmerz durchbohren!!
Alle sagten Dir Leb wohl?!
Nur eine nicht
Und das war ICH!

Ich kann grübeln hin und her,
ich glaub, das bringt jetzt nichts mehr!
Du bist fort,
ohne ein letztes Wort!!

Und zurückgelassen hast Du mich,
doch ich denke stets an Dich!
An dem Ort wo Du nun bist,
denkst Du da auch mal an mich?
Glücklich leben, das möcht` ich,
aber geht das OHNE DICH?
Sag, wie soll es weitergeh`n,
denn ich kann Dich nicht versteh`n!?
Warum bist Du denn nur fort,
ohne ein letztes Abschiedswort?

Bei Dir sein, das möcht ich,
aber leider geht das nicht!
So manches Mal schon wollt ich folgen Dir,
doch dann blieb ich lieber hier.
Zu ungewiss war mir das Ziel,
denn wär ich wirklich dort bei Dir?
Einmal noch möchte ich Dich sehen,
dann kannst Du in Ruhe gehen!

Ein letztes Wort aus Deinem Munde,
würden schließen meine Wunden!!
Riesengroß ist nun mein Schmerz
Und bluten tut mein Herz!

Ohne Dich,
das geht doch nicht!!
Ich bin ganz besessen,
von der Angst Dich zu vergessen!
Wieso mussten wir verpassen,
das Du sagst ich soll los lassen!?
Zu SPÄT! Nun bist Du fort,
OHNE EIN LETZTES WORT!!!
_________________
Herr, dein Wille gschehe auch wenn ich ihn nicht versteh. Papi ich vermisse dich ohne Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
soulmusic



Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

finde ich sehr schön, habe vor 3 jahren auch angefangen zu schreiben, manchmal nehm ich dann auch was auf www.myspace.com/yulee89 da ist ein bißchen was zu hören...ist rap, nur als vorwarnung, ist nicht jedermans sache Sehr glücklich mir hilft es auch immer sehr, aufzuschreiben, was in meinem kopf vorgeht..
_________________
Mama, erzähl mir wie sieht ein Regenbogen aus? Wie sieht im Himmel das Leben oben aus?
Mama *1951 †1996
Sebastian *1988 †2005
I miss you!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iser



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 19:15    Titel: Finde ich gut Antworten mit Zitat

Hallo,

finde ich gut...habe es selber mal probiert...doch es hat keinem gefallen...doch mir hat es geholfen, bin halt eher ein Trampel.... Winken

Vater und Mutter,
Kater und Butter,
ich kann es nicht fassen,
soll ich euch hassen?

Viele Jahre sind vergangen,
meine Seele noch befangen.
Ihr wolltet nicht mehr leben,
soll ich auch danach streben?

Nein, ich will endlich wieder lachen,
möchte mit Euren Geister nicht mehr erwachen.
Habe lange getrauert um Euch und um meine Kindheit.
Wo seid Ihr und warum, diese Fragen auf die Ewigkeit?

Wünsch Euch alles Liebe dieser Welt,
sind wir vielleicht alle nur im Zirkuszelt?
Viele Fragen kreisen im meinem Kopf,
es geht zu wie in einem zu vollen Topf.

Liebe Eltern, ihr habt selber Hand an Euch gelegt:
doch „der Wind hat meine Fragen nicht fortgefegt.“
Liebe Eltern, ich vermisse Euch noch immer,
und es wird in dieser Zeit immer schlimmer.

In Liebe Eure Tochter Katja



alles liebe iser....zur Zeit wird es nicht schlimmer...dies war das Gefühl wo ich es schrieb!!!! Auch ein Nicht-Dichter kann im Gedicht etwas loswerden...es hat mir damals wirklich geholfen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soulmusic



Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe zwar auch geschrieben, habe es dann aber auch aufgenommen...so versuche ich irgendwie meine trauer, sehnsucht und auch wut zu verarbeiten....... www.myspace.com/yuleemusik
_________________
Mama, erzähl mir wie sieht ein Regenbogen aus? Wie sieht im Himmel das Leben oben aus?
Mama *1951 †1996
Sebastian *1988 †2005
I miss you!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Trauer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de