Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Jugendliche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
keks



Anmeldedatum: 21.01.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Rheinlad-Pfalz

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 12:02    Titel: Warum? Antworten mit Zitat

Wenn ich eure ganzen Beiträge so durchlese könnte ich immer anfangen zu heulen. Ich verstehe einfach nicht warum man immer dann einen Menschen verliert wenn alles so gut läuft oder warum es immer dide Menschen trifft die es im leben sowieso schon schwer genug haben. Ich selbst habe meinen Vater vor fast 2 Jahren an einem Suizid verloren und ich kann bis heute nicht begreifen was genau passiert ist. ich habe nie wirklich darüber geweint und ich rede eigendlich nie mit jemanden darüber, einfach weil ich es nicht kann und sich auch niemand dafür interessiert. Ja, ok vielleicht möchte ich auch niemanden meine Gefühle zeigen, aber ich habe das Gefühl auchvon meinen Freunden hat sich noch niejemand über den Tod meines Vaters interessiert. Naja, das ist so ein Teil meiner Geschichte. Es tut mir wirklich leid was euch allen passiert ist und ich hoffe ihr werdet irgendwie über den Verlust hinwegkommen, auch wenn der schmerz nie wweggehen wird. wer möchte kann mir ja mal etws schreiben ich würde mich sehr darüber Freuen. Viele Grüße, Keks (15 Jahre alt)
_________________
Wann, wann wird es zu Ende sein?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
desiree



Anmeldedatum: 23.03.2004
Beiträge: 662
Wohnort: Tief im Westen

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Keks,
du bist noch sehr jung und hast schon keinen Papa mehr. Ich war 12 Jahre älter als du und habe auch noch dran zu knabbern.

In deinem Alter ist es so das sich deine Freunde für sowas nicht interessieren sie können damit einfach nichts anfangen und wissen daher auch nich wie sie mit dir reden sollen.

Auch dir gebe ich den Rat such einen Jugendpsychologen auf und lass dir dort helfen. Es ist wirklich eine Hilfe dort seinen Kummer los zu werden und du kannst auch dort weinen.

Deine Worte klingen sehr weise und es ist was wares dran der Schmerz geht niemals weg wir lernen nur mit ihm zu leben und er läßt uns reifen und die Dinge anders sehen.

Liebe Grüße an dich und viel Kraft

Désirée ( bald 30 Winken )
_________________
Ich bin am 09.06.2003 Halbwaise geworden,mein Vater starb an Magenkrebs.01.10.05 ist Cleo( 3,5),24.12.05 ist César(4,5),25.12.05 ist Lady(1),13.03.08 ist Flecki ( 2,8 ),19.07.2009 ist Tammy(3,5)gestorben.Im Himmel wieder vereint.Ich liebe euch alle sechs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleeener



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Keks,

weißt Du dass es in Mainz eine Trauergruppe für Jugendliche gibt? Ich kenne sie nicht aber ich habe davon gelesen und musste daran denken als ich Deinen Beitrag gelesen habe und gesehen habe, dass Du aus Mainz kommst.
Vielleicht wäre das ja was für Dich. Ein Rahmen wo Du Menschen kennen lernst, die ähnliches erlebt habe und auf Grund ihrer eigenen Erfahrung bestimmt ein ganz anderes Interessa an Deiner Geschichte haben als Deine Freunde. Vielleicht kannst Du dort den Austausch und das Verständnis finden, was Dir fehlt.
Die Gruppe wird angeboten vom Verein Trauernde Eltern Rhein Main e.V. aber es geht in den Jugendgruppen explizit nicht nur um den Verlust von Geschwistern sondern auch um den Verlust von Eltern.

Viele Grüße,
Der Kleeene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Jugendliche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de