Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Befristete Stelle und danach wieder Waisenrente?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Finanzielle Hilfen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maja



Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 20:51    Titel: Befristete Stelle und danach wieder Waisenrente? Antworten mit Zitat

Hallo, habe eine etwas komplexe Frage:Ich habe ein Doppelstudium gemacht und bin jetzt mit dem ersten Studiengang fertig. Mir wurde nun eine befristete Stelle angeboten, die ich gerne annehmen würde, doch die ist befristet auf ein halbes Jahr, was im Prinzip kein Problem ist, da ich ja danach eh Fach 2 zuende studieren möchte. Doch nun frage ich mich, ob das geht. Also, ob ich wieder Waisenrente bekomme, wenn die Zahlungen nun ein halbes Jahr aussetzen können bzw. werden, weil ich recht viel verdiene. Ob ich danach überhaupt wieder (wenn ich dann wieder immatrikuliert bin) die Rente bekomme.

Hat da jemand Erfahrung oder weiss was?

Vielen Dank schon mal, Maja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaline



Anmeldedatum: 26.11.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maja!

Also,ich bin mir fast sicher,dass Du die Rente dann einfach wieder beantragen kannst!Solange Du Immatrikulirt bist und unter 27, müsste sie Dir zustehen,auch wenn mal ein halbes Jahr Arbeit dazwischen liegt.
Ich selber habe meine Waisenrente des öfteren neu beantragt,habe gearbeitet,dann Ausbildung,dann wieder gearbeitet,dann studiert....das war nie ein Problem!

Viel Erfolg!

Gruß,

Carolin
_________________
Every day, in every way it's getting better and better!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maja



Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank fürs Antworten!

LG, Maja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Finanzielle Hilfen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de