Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nach fast 4 Jahren immer noch Schuldgefühle...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Elternlos durch Suizid
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brit



Anmeldedatum: 24.10.2004
Beiträge: 93
Wohnort: 29328 Fassberg

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 14:31    Titel: Nach fast 4 Jahren immer noch Schuldgefühle... Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

in ein paar Tagen ist es zum 4. Mal wieder soweit, mein Papa ist dann schon 4 Jahre nicht mehr da.
Seit gestern denke ich fast nur noch ununterbrochen daran, das er vor 4 Jahren noch gelebt hat, und ich konnte nicht bei ihm sein und ihn helfen.
Er fehlt immer mir von Tag zu Tag immer mehr, im Moment habe ich wieder sehr viel Kontakt mit meiner Mutter, doch ich mache es ihr gerade nicht sehr einfach. Ich hätte ihm noch soviel zu erzählen, am Mittwoch fahre ich zu seinem Grab, aber wie ich mich kenne, stehe ich nur stocksteif da und heule, sonst spreche ich schon mit ihm, aber diesmal kommen meine Kinder mit, sie wollten es gerne.
Was ist das nur immer wieder für eine Sch.... .
Ich bin im Augenblick einfach nur leer, na ja schauen wir mal wie ich die nächsten Tage überstehen kann, es ist mir selten so schlecht gegangen wie gerade jetzt.

Alles liebe Brit.
_________________
Das Leben ist viel zu kurz, um sich um den Sinn des Lebens gedanken zu machen. Lebe einfach, jeden Tag intensiver als den vorigen.
Ich war 35 Jahre als mein Papa mit 57 Jahren freiwillig ging.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amnesiana



Anmeldedatum: 07.09.2006
Beiträge: 44
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Brit,

ich hoffe es geht Dir vielleicht schon etwas besser. Ja, die Gefühle, die ändern sich auch nach der Zeit nicht. Meine Eltern sind jetzt etwas über ein halbes Jahr tot und ich habe auch das Gefühl, dass ich sie jeden Tag mehr vermisse... ja und auch die Gedanken.. ich hätte ihnen gerne noch so viel gesagt und wenn dies nicht, dann.. und warum hab ich nicht an diesem Tag noch dies oder das... ich denke auch so oft darüber nach.. und es frisst mich innerlich auf... ich weiß, das diese Gefühle nie aufhören werden.. ich vielleicht nur besser damit klar komme...

Wie bist du in der Vergangenheit damit umgeganen? Ich habe oft Tage an denen ich alles perfekt verdränge... es sind Tage wie früher, als meine Eltern noch lebten... als hätten sie sich nie umgebracht....und dann auf einmal, wenn man nichts böses ahnt... überrennt es mich und ich weiß nicht wie ich weiterleben soll.

Ich wünsche Dir, das Du den Tag irgendwie überstehst und genug Kraft hast, den Schmerz auszuhalten. Ich habe oft das Gefühl, das ich es nicht aushaltlen kann .... diese Verzweiflung ist schrecklich.... trotzdem muss man sich immer wieder aufraffen...
Ich würde Dir so gerne etwas sagen, was Dir wirklich hilft und Dich aufbaut, Dich wieder nach vorne schaun lässt, aber mir fehlen oft die Worte, weil ich selber nicht weiß, wie man das alles anstellt.

Also fühl dich gedrückt und verlier nicht den Mut.

Ganz liebe grüße
Amnesiana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Elternlos durch Suizid Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de