Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beide tot!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Elternlos durch Suizid
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amnesiana



Anmeldedatum: 07.09.2006
Beiträge: 44
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo iser,
habe gerade nochmal deine Zeilen gelesen. Ich hab auch schon oft gedacht, dass mich der Selbstmord meiner Eltern irgendwie auch stärker gemacht hat. Ich denke manchmal, hey wenn ich jetzt noch stehe, dann kann mich so schnell auch nichts umhauen. Naja, zum Teil ein schwacher Trost, wenn ich dann mal wieder das Gefühl habe ich kann nicht mehr und würde selber am liebsten auch nicht mehr leben. Aber ich würde sowas nie machen. Ich möchte nicht traurige Menschen hinterlassen. Die brauchen mich und ich sie! Ich finde es nur so seltsam. Früher habe ich mir immer gedacht.. so mit 15 oder 16... wenn deine Eltern mal nicht mehr da sind, dann willst du auch nicht mehr leben. habe ich immer gedacht.. ich könnte es ohne sie nicht. Ich schaffe es jetzt aber doch. Sie haben immer gewusst dass ich es schaffe, das weiß ich. Ach gott, ich bin auch so eine verdammte Heulsuse. Hoffe irgendwann höre ich auf so schrecklich sentimental zu sein und immer zu flennen wenn ich dran denke. Ich finde deine Sichtweise wirklich toll. Man sollte positiv in die Zukunft schauen, aber ich kanns im Moment nicht... habe das Gefühl bei mir wird immer alles schlechter und von Tag zu Tag vermisse ich sie mehr. Aber ich arbeite an mir.
Fühl dich gedrückt. alles liebe
Amnesiana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iser



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 08:59    Titel: Nach jedem Tief kommt ein Hoch Antworten mit Zitat

Hallo Amnesiana,

ich bin nicht immer so stark wie es scheint....glaube mir ich habe auch meine Tage wo mein Glas halbleer ist...doch ich weiß inzwischen dass diese schrecklichen Tage (wo ich auch viel weine) irgendwann vorbei sind und ich mein Leben wieder leben kann...bedenke bei mir sind es schon viele Jahre her und doch haut es mich hin und wieder um...versuche mich dann erst immer zu wehren, dann heule ich und fühle mich elend...danach geht es mir aber besser....also weine ich reiche Dir ganz viele Taschentücher und lege Dir eine schützende Decke über....alles liebe iser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amnesiana



Anmeldedatum: 07.09.2006
Beiträge: 44
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen iser,
was du schreibst, gibt mir immer sehr zu denken. Es ist bei mir jetzt erst ein halbes Jahr her und ich frage mich schon immer, wann es mir denn besser geht. Ziemlich naiv, ich weiß! Im Februar als es passiert ist, hab ich mir immer gewünscht es wäre schon ein halbes Jahr später, weil es mir ja dann besser gehen sollte, aber das war wohl ein Trugschluß! Irgendwie hab ich mit der Zeit erkannt, das ich das ganze wohl nie los werde und mein ganzes Leben daran denke und mich damit arangieren muss. Im Moment sind die Tage, dan denen man ständig heult und sich mies fühlt irgendwie ziemich häufig... manchmal werde ich in solchen Situationen auch total sauer auf meine Eltern, obwohl ich das anfangs überhaupt nicht war und auch heute selten bin. Aber ab und zu kommen diese Gedanken: Danke Eltern, deswegen wird es mir mein ganzes Leben schlecht gehen... habt ihr nicht mal nachgedacht, wie ich damit fertig werden soll. In dem Abschiedsbrief steht, ich sollte stark sein und die Zeit der Trauer würde vorbei gehen... ganz einfach aufgeschrieben, aber schwer umgesetzt. Auch mit der ganzen finanziellen Geschichte... haben die nicht mitgedacht... oder konnten und wollten es nicht.. keine Ahnung. Es gab auch noch einen extra formulierten letzten Willen.. da stand drin, was ich alles haben sollte... also alles was meine eltern noch an Wertgegenständen hatten. Leider konnte ich das alles nicht haben, weil ich das Erbe ausschlagen musste... wegen der Schulden.. die überstiegen die Wertgegenstände um das 20 fache... ach iser, ich habe so oft das Gefühl, dass mich diese ganze Sache überrennt und ich niemals damit fertig werde... wenn mich auf einmal wieder so eine Welle erwischt, dann geht immer wieder die Welt für mich unter. Panik, Angst und all das machen mich dann wahnsinnig. Aber ich weiß das ich Dir nichts neues erzähle, leider!
Wünsche Dir ein schönes Wochenende mit hoffentlich glücklichen Tagen
Amnesiana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iser



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Amnesiana,

ich finde es normal dass Du auch wütend bist....Liebe und Hass sind sehr eng verbunden...es wäre eher komisch wenn Du diese Gefühle nicht hättest... ich habe meine Eltern auch lange gehasst, sogar verstoßen...dies konnt ich irgendwann rückgängig machen und es ging mir damit besser...es wird Dich zwar immer begleiten, doch es wird sich mit den Jahren verändern...nimm es einfach wie es kommt (hört sich platt an, ist aber nicht so gemeint)...ich wünsche Dir ein schönes Wochenende....alles liebe iser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Elternlos durch Suizid Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de