Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

mein Papa

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Die alltäglichen Sorgen und Probleme ...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
soulmusic



Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 21:18    Titel: mein Papa Antworten mit Zitat

Papa trinkt wieder und streitet es ab.. morgen fährt er zu seinem "tollen" Therapeuten und bekommt hoffentlich endlich den Termin für die Kur, die wohl noch im Mai anliegt (ohne mich, hätte er das nicht gemacht.. hab ihn ziemlich angeschnauzt, bis er sich endlich überwunden hat seinen Therapeuten, von dem ich nichts halte, darauf anzusprechen).. ich halts nich mehr aus. Er wird nich gewalttätig.. nur leicht reizbar und so.. Schrecklich einfach nur. Soviel dazu, weshalb ich mein Zuhause immer in Anführungszeichen setze..
_________________
Mama, erzähl mir wie sieht ein Regenbogen aus? Wie sieht im Himmel das Leben oben aus?
Mama *1951 †1996
Sebastian *1988 †2005
I miss you!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SONNE



Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo julia,

von meinem besten freund der vater wra auch alkoholiker, ich war oft bei denen, vielleicht kann ich dich ja ein bisschen verstehen?!.
hey, das ist echt sch*** wenn ein elternteil trinkt, vorallem wenn man nur noch eins hat. drück dir und deinem dad die daumen.
_________________
es ist schon arg, du fandst dein leben nicht mehr lebenswert, es gab so viele menschen die dir helfen wollten und dich lieb hatten
ich werde dich nie vergessen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soulmusic



Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

bald ist er weg.. für mind. 3 Wochen.. Mitte / Ende Juni.. hoffe, dass sowohl ich und mein Bruder, als auch mein Dad die Zeit etwas genießen, in der wir einfach mal etwas getrennt voneinander sind.. im Moment hab ich einfach ne total besch****** Zeit und würde am liebsten alles hinschmeißen..
Hier ein schöner, kurzer Text, den mir ein Freund vorgestern geschrieben hat:

Manche Menschen können nicht mehr an die Sonne glauben, wenn es einmal Nacht ist. Ihnen fehlt das bißchen Geduld zu warten, bis der Morgen kommt. Wenn du im Dunkel sitzt, schau nach oben, wo die Sonne auf dich wartet.
_________________
Mama, erzähl mir wie sieht ein Regenbogen aus? Wie sieht im Himmel das Leben oben aus?
Mama *1951 †1996
Sebastian *1988 †2005
I miss you!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nova



Anmeldedatum: 20.12.2004
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Julia,

ich denke, wir alle kommen mehr als einmal an den Punkt, in dem wir alles, aber auch wirklich alles hinschmeißen wollen. Aber wir machen weiter, weil auch unsere Lieben, das von uns erwarten würden!

Vielleicht kannst Du in der Zeit, in der Dein Papa nicht da ist, viel gutes für Dich tun. Lad Dir Freundinen ein, geht weg, genieße Deine Zeit.

Kopf hoch!
N.
_________________
Man muß das Leben aushalten können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soulmusic



Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist es endlich so weit. Mal wieder GUTE Nachrichten. Mein Papa fährt ab Freitag für (mindestens) drei Wochen zur Kur, das heißt auch Erholung für mich (und für meinen älteren Bruder)! Die Schwestern kriegen ja eh nicht viel mit, da sie nicht mehr hier wohnen..
Hört sich blöd an, aber ich wünsche mir heimlich, dass es etwas länger dauert als drei Wochen.......
_________________
Mama, erzähl mir wie sieht ein Regenbogen aus? Wie sieht im Himmel das Leben oben aus?
Mama *1951 †1996
Sebastian *1988 †2005
I miss you!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel.k



Anmeldedatum: 29.07.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Köln/Sülz

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

hört sich absolut nicht blöd an, aber ganz und garnicht.


kur oder therapie?
kennst du seiten wie saufnix.de? wenn nicht, unbedingt
lesen. da steht zum alkohol alles drin. reine infos wie
berichte von betroffenen und angehörigen.

mein tipp: beschäftige dich mit dem thema, aber mach
dir immer bewusst: du bist das kind, du hast keine
verantwortung für das leben das dein dad führt.
du kannst nur versuchen zu helfen wo es geht.
mehr nicht.
_________________
bis bald mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
soulmusic



Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Daniel, ich schaue mir die Seite gleich mal in Ruhe an.
Hab dir eben ja eine PN geschrieben, aber nun weißt du ja schon alles..

EDIT: Kur oder Therapie.. ich weiß es gar nicht genau.. schätze Therapie, da eine Kur doch meist mindestens 6 Wochen dauert, oder? Aber da fragst du mich was.. muss ich mich mal erkundigen..
_________________
Mama, erzähl mir wie sieht ein Regenbogen aus? Wie sieht im Himmel das Leben oben aus?
Mama *1951 †1996
Sebastian *1988 †2005
I miss you!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Die alltäglichen Sorgen und Probleme ... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de