Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Selbsthilfegruppe, wie genau läuft das ab?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Selbsthilfegruppen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
soulmusic



Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 22:06    Titel: Selbsthilfegruppe, wie genau läuft das ab? Antworten mit Zitat

Habe vor, am Wochenende zu einer Selbsthilfegruppe zu gehen, die von 10-18 Uhr stattfindet... kann mir mal jemand erklären, was man da so lange macht, wie das da genau abläuft!?!? Ich kann mir nichts darunter vorstellen, weiß nicht, wie ich mich da fühle, ob es das Richtige für mich ist..
_________________
Mama, erzähl mir wie sieht ein Regenbogen aus? Wie sieht im Himmel das Leben oben aus?
Mama *1951 †1996
Sebastian *1988 †2005
I miss you!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elternlos
Administrator


Anmeldedatum: 16.11.2003
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Soulmusic,

ich habe deinen Beitrag zu den Selbsthilfegruppen verschoben. Hier bekommst du bestimmt here eine Antwort.

Lieben Gruß

Tanja

Team-Elternlos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
soulmusic



Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir! Wusste nicht genau, wohin damit und habe dieses Forum "Selbsthilfegruppen" total übersehen.
_________________
Mama, erzähl mir wie sieht ein Regenbogen aus? Wie sieht im Himmel das Leben oben aus?
Mama *1951 †1996
Sebastian *1988 †2005
I miss you!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iser



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo soulmusic,

jede Selbsthilfegruppe läuft anders ab, ich kenne es nur so dass sich Betroffene treffen um zu reden, weinen, austauschen, zuhören, weinen einfach sich nicht mehr so allein zu fühlen....aber von 10-18 Uhr ist lang, bin gespannt was Du berichtest....alles liebe iser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soulmusic



Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Drückt mir mal die Daumen, gehe gleich runter.. hab total Bammel Verlegen
_________________
Mama, erzähl mir wie sieht ein Regenbogen aus? Wie sieht im Himmel das Leben oben aus?
Mama *1951 †1996
Sebastian *1988 †2005
I miss you!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soulmusic



Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!
Wollte mich kurz melden. Kam eben nach Hause und es war gut! Ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Am Anfang wurde viel geredet, später meditiert und andere Dinge. Kennt jemand den Film "About A Boy"? So habe ich mir das vorgestellt, wie in der SHG in diesem Film und das war totaler Schwachsinn! Es war sehr schön!
Mit lieben Grüßen und drücke euch alle mal ganz lieb.
_________________
Mama, erzähl mir wie sieht ein Regenbogen aus? Wie sieht im Himmel das Leben oben aus?
Mama *1951 †1996
Sebastian *1988 †2005
I miss you!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
els



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Soulmusic
Ich finde es für dich super, dass dir das Treffen gut gefallen hat. Und hoffe du schöpfst daraus etwas Kraft und Energie.
Mach's gut Els
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iser



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julia,

es freut mich auch zu hören dass das Treffen Dir gefallen hat....wie oft findet dieses Treffen denn statt? Hat es jemand angeleitet...? Wünsche Dir noch einen schönen Tag....iser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soulmusic



Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es war nicht die Selbsthilfegruppe selber, sondern ein Workshop von dieser. Das habe ich auch erst erfahren, als ich da war Winken Also er wurde von den Gründern dieser Selbsthilfegruppe und ein-zwei Leuten der Unfallnachsorge geleitet. Zur Selbsthilfegruppe selber kann man aber auch gehen und die ist einmal im Monat. Diese steht aber unter dem Thema "Trauernde Eltern", also für Eltern, die ihre Kinder verloren haben (meist durch einen Unfall). Gestern haben sie aber alle Trauernden angesprochen.
_________________
Mama, erzähl mir wie sieht ein Regenbogen aus? Wie sieht im Himmel das Leben oben aus?
Mama *1951 †1996
Sebastian *1988 †2005
I miss you!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iser



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julia,

dies hab ich mir fast gedacht mit dem Workshop....habe auch schon einige mitgemacht...und Du kannst bei solchen Veranstaltungen nur gewinnen....iser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Selbsthilfegruppen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de