Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spaß ohne Freundin?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Ein bisschen Spaß muss sein ...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desiree



Anmeldedatum: 23.03.2004
Beiträge: 662
Wohnort: Tief im Westen

BeitragVerfasst am: 19.08.2005, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
anscheinend hat es endlich geklappt ich habe eine Freundin gefunden mit der ich mich austauschen kann. Sie hat ihre Mama durch einen Verkehsunfall verloren und kann mich also auch ein wenig verstehen. Elternlos ist nichts für sie,sie hatte hier schon mal drauf geguckt. Leider wohnt sie in Neubrandenburg aber wir treffen uns immer dann,wenn ich bei meinen Schwiegereltern bin. Ich bin momentan sehr froh das ich sie kennengelernt habe und sogar schon persönlich kenne. Nächsten Sonntag sehe ich sie wieder und ich freue mich soooo sehr darauf.
Danke fürs lesen!
Eure Désy
_________________
Ich bin am 09.06.2003 Halbwaise geworden,mein Vater starb an Magenkrebs.01.10.05 ist Cleo( 3,5),24.12.05 ist César(4,5),25.12.05 ist Lady(1),13.03.08 ist Flecki ( 2,8 ),19.07.2009 ist Tammy(3,5)gestorben.Im Himmel wieder vereint.Ich liebe euch alle sechs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht



Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 132
Wohnort: bei Schleswig

BeitragVerfasst am: 20.08.2005, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo desy,

mensch, das hört sich ja toll an. das freut mich für dich, dass du jemanden mit dem gleichen schicksal auch noch gefunden hast (dann kann man sich um so besser gegenseitig verstehen) und dass ihr euch jetzt öfters seht. das ist doch mal eine gute nachricht. Auf den Arm nehmen Sehr glücklich

liebe grüße sendet dir
nordlicht
_________________
The sun will always rise ... and bring the light...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
desiree



Anmeldedatum: 23.03.2004
Beiträge: 662
Wohnort: Tief im Westen

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 16:29    Titel: Alles Mist Antworten mit Zitat

Hallo meine lieben,
tja die Freundschaft zu meiner auch so tollen Freundin hat genau bis gestern gehalten. Sie zickt jetzt total rum nur weil ich sie in einer SMS gefragt habe warum sie sich seit fast 3 Wochen kaum meldet,obwohl wir uns am Anfang jeden Tag 6-8 Nachrichten übers Net geschrieben haben. Ich muss dazu sagen das wir gestern um 13:30 zum telefonieren verabredet waren und ihr Handy war aus. Darauf hin habe ich ihr eine SMS geschrieben und nach gefragt was denn los ist. Als antwort habe ich bekommen sie hätte ja genug um die Ohren und sie wolle gestern nicht darüber reden. Und darauf hin habe ich geantwortet warum sie mir nicht kurz beschreid gibt das sie momentan keine Lust zum schreiben hat und ich hätte anders reagiert,wenn ich einen Teil des Grundes gewußt hätte.Dazu schreib sie,ob ich sie verarschen will( sorry für das Wort) und dazu habe ich nichts mehr geschreiben. Heute morgen kommt eine SMS mit dem Text ich sei ja wohl krank und es wäre auch zu verstehen warum ich keine Freunde habe.Darauf hin habe ich auch nicht geantwortet und grade kam die SMS ich soll doch erwachsen werden. WER bitte ist hier nicht erwachsen ich glaube doch ehrlich sie Frage Frage
Naja mal sehen,ob da noch SMS kommen von mir bekommt sie keine antwort. Sie hat alles in den falschen Hals bekommen und mir dann solche krassen SMS geschrieben. Ich versteh die Welt nicht mehr Traurig Traurig
Traurig bin ich so ein schlechter Mensch Weinen
Danke fürs lesen eure traurige Désy
_________________
Ich bin am 09.06.2003 Halbwaise geworden,mein Vater starb an Magenkrebs.01.10.05 ist Cleo( 3,5),24.12.05 ist César(4,5),25.12.05 ist Lady(1),13.03.08 ist Flecki ( 2,8 ),19.07.2009 ist Tammy(3,5)gestorben.Im Himmel wieder vereint.Ich liebe euch alle sechs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebe desy,

als erstes: du bist KEIN schlechter mensch. WENN es so wäre, ist eher umgekehrt!

an deiner stelle würde ich dieser person eine sms schicken, in dem du sie bittest, mit solchen beleidigenden sms aufzuhören.

tut mir leid, unter einer freundschaft verstehe ich etwas anderes, als was dieses mädel da mit dir veranstaltet. in einer wahren freundschaft ist wirklich nicht alles rosig, aber was diese person da mit dir macht, das ist in meinen augen keine freundschaft. was hat sie für ein problem??? wenn sie - aus welchen gründen auch immer - keinen kontakt mehr zu dir haben möchte, dann kann sie es dir doch ehrlich sagen. aus dem alter ist man doch raus, dass man sich das was zu recht lügt. das ist doch nur verständlich, dass du nach 3 wochen mal angefragt hast, was los ist. das hätte ich schon viel eher bei einer freundin gemacht. da waren deine 3 wochen so was von human. warum hat sie ihr handy aus, wenn ihr verabredet wart? das ist wirklich alles ziemlich komisch. wenn einer krank und nicht erwachsen ist, dann scheint es dieses mädel zu sein. so was hast du wirklich nicht nötig. das ist sie nicht wert. ich habe so etwas ähnliches erlebt und es ist nicht einfach, aber versuche diese person abzuhaken. das musst du dir nicht bieten lassen.

drück dich!
nordlicht
Nach oben
desiree



Anmeldedatum: 23.03.2004
Beiträge: 662
Wohnort: Tief im Westen

BeitragVerfasst am: 22.09.2005, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nordlicht,
vielen Dank für deine lieben Worte.Weißt du ich habe schon echte zweifel an mir gehabt das ich zu aufdringlich war aber ich habe ihr wirklich Zeit gegeben.Ich weiß wirklich nicht was los war und ich möchte es auch nicht mehr wissen.Dafür das sie 29 Jahre alt ist benimmt sie sich,wie eine 12 Jahre alte Zicke und das versteh ich nicht. Heute kam keine SMS ein glück!!!
Angeblich war ihr Handy alle und sie hatte es zum aufladen in die Steckdose gesteckt...Wenn ich meins auflade ist es an nur Nachts nicht....
Ich bin auch der Meinung das sie krank ist aber ich möchte nach dieser Aktion keine Aussprache mit ihr. Eine andere Bekannte hat sich auch seit Wochen nicht mehr gemeldet aber sie ist auch schon 65( Verwitwet und habe sie im Net kennen gelernt) aber da sehe ich das ganze anders....
Freunde zu finden ist leicht aber sie zu halten und das sie ehrlich zu einem sind das ist schwer!
Ich drück dich und wenn es dir mal schlecht geht kannst du mir eine PN schreiben!!!
Lg Désy
_________________
Ich bin am 09.06.2003 Halbwaise geworden,mein Vater starb an Magenkrebs.01.10.05 ist Cleo( 3,5),24.12.05 ist César(4,5),25.12.05 ist Lady(1),13.03.08 ist Flecki ( 2,8 ),19.07.2009 ist Tammy(3,5)gestorben.Im Himmel wieder vereint.Ich liebe euch alle sechs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht



Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 132
Wohnort: bei Schleswig

BeitragVerfasst am: 23.09.2005, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebe desy,

mir fehlen bei dem verhalten dieser person wirklich die worte. was versteht sie denn unter freundschaft? eine wahre freundschaft (wenn es denn eine solche ist) übersteht auch schwierige zeiten. das sollte eine wahre freundschaft aushalten. vielleicht war sie zu schwach für eine solche und ist nur gestrickt für obeflächliche bekanntschaften? du hast es jedenfalls nicht nötig, dich von ihr auch noch beleidigen zu lassen, obwohl du dich nur erkundigt hast, warum sie sich nicht meldet. das gehört sich doch in einer freundschaft, das man mal nachhakt, ob alles o.k. ist und man zeigt doch auch interesse an der anderen person. wenn sie einem egal wäre, wäre sie auch nicht eine freundin. ich musste auch schon mal einen schmerzlichen verlust einer freundschaft hinnehmen. wegen einem nicht gesagten "hallo" hat eine meiner für mich besten freundinnen die freundschaft gekündigt, mit dem zusatz, "wenn es denn je eine solche für mich war". da fehlen mir bis heute die worte zu. sie hat mich auch immer als durch und durch negativ hin- und dargestellt. sie hingegen ist nicht nur optimistisch, sondern auch etwas zu blauäugig. na ja, ich versuche das irgendwie zu vergessen, auch wenn es nicht einfach ist, da wir einige jahre sehr engen kontakt hatten. mich schmerzt dieser verlust noch, aber ich muss mir auch sagen, dass sie es nicht mehr wert ist, meine gedanken an diese zeit zu verschwenden, denn scheinbar hat sie mich in dieser zeit nur benutzt und sich einen anderen kreis gesucht, ist auch in den süden gezogen.
jetzt bin ich etwas abgeschweift... du brauchst auf jeden fall nicht an dir zu zweifeln, nur weil du dich nach ein paar wochen nach ihr erkundigt hast. ich hätte mich schon viel eher erkundigt. das ist doch normal, das man mal nachhakt, was mit dem anderen ist, weil einem etwas an der person und freundschaft liegt. mit 29 jahren sollte sie eigentlich schon etwas reifer von ihrem verhalten her sein. auch wenn es schwer ist: versuche diese verbindung abzuhaken und orientiere dich neu, gehe deinen interessen nach und knüpfe neue kontakte. ich bin z. b. ein sehr großer irland-fan und habe in einem irland-forum eine sehr liebe person kennengelernt. sie ist "schon" 53 jahre alt und kommt aus wien und wir verstehen uns so gut, dass es kein zufall gewesen sein kann, dass wir uns im web getroffen haben. sie hat ihren vater verloren, als sie 40 war. da haben wir neben irland die nächste gemeinsamkeit. lass dich nicht entmutigen, auch von deiner anderen bekannten nicht. vielleicht hat sie einfach zu viel um die ohren, dass sie sich etwas rar gemacht hat. es gibt dort draußen so viele tolle, neue menschen... du musst sie nur finden. in einer freundschaft müssen beide seiten daran arbeiten und sie aufrechterhalten. dann klappt es auch.

vielen lieben dank für dein angebot mit der pn. da werde ich mit sicherheit drauf zurückkommen. ich drück dich auch ganz doll und wünsche dir ein schönes wochenende. lass dich nicht entmutigen, ja?

Nordlicht[/u]
_________________
The sun will always rise ... and bring the light...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
iser



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Desiree,

wir hatten ja schon öfter dieses Thema....es tut mir leid dass Du wieder enttäuscht wurdest...mach Dir keine Gedanken (hört sich zwar doof an) doch es lohnt sich nicht....entweder es steht ein Mensch zu Dir und Du darfst nachfragen ohne Gezicke oder es ist kein Freund...ich für meinen Teil bin mit diesem Ausdruck sehr vorsichtig....

alles liebe iser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desiree



Anmeldedatum: 23.03.2004
Beiträge: 662
Wohnort: Tief im Westen

BeitragVerfasst am: 26.09.2005, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo meine Lieben,
ja das Thema ist wirklich so eine Sache und ich frage mich immer wieder warum ICH solche Probleme damit habe. Eine neue Bekannte zu finden ist nicht schwer aber sie zu halten schon. Leider geht fast immer alles von mir aus und darauf habe ich keine Lust mehr. Im Juli hat sich die eine gemeldet die mich umbringen wollte( sie wollte meine Hilfe für ihren Mann der vor Gericht steht) aber ich hab mich nicht darauf eingelassen. Und letzte Woche hat sich meine Bekannte gemeldet ( die 65Jährige) nachdem wir seit 2 Monaten keinen Kontakt hatten. Ich habe sie am letzen Donnerstag mal angerufen und es war ein sehr nettes Gespräch. Mir geht es nicht darum,wie Kletten zusammen zu hängen oder jeden Tag zu telefonieren. Mir reicht es,wenn man sich 1-2 mal im Monat sehen würde und sich ab und an mal eine SMS schreibt.Ist das zu viel verlangt? Leider sind viele Frauen Mutter und ich werde wirklich ausgeschlossen,womit ich auch bei dem leidigen Thema mit meiner Schwester bin. Ach es ist wirklich zum Weinen Weinen Weinen Weinen
Danke fürs lesen
Eure Désy
_________________
Ich bin am 09.06.2003 Halbwaise geworden,mein Vater starb an Magenkrebs.01.10.05 ist Cleo( 3,5),24.12.05 ist César(4,5),25.12.05 ist Lady(1),13.03.08 ist Flecki ( 2,8 ),19.07.2009 ist Tammy(3,5)gestorben.Im Himmel wieder vereint.Ich liebe euch alle sechs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iser



Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 26.09.2005, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Desiree,

es hat nichts damit zu tun dass es alles Mütter sind...ich bin auch Mutter und habe auch dieses Problem...es hat eher was mit unserer Geschichte zu tun...wir sind nicht mehr bereit uns zu verleugnen...ich jedenfalls nicht...gebe die Hoffnung nicht oft...

lch wünsche Dir alles liebe iser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desiree



Anmeldedatum: 23.03.2004
Beiträge: 662
Wohnort: Tief im Westen

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,
endlich hat sich das Blatt gewendet ich habe bislang 2 Freundinnen gefunden. Die eine war die Freundin meiner Ma aber 10 Jahre älter als ich und die andere habe ich über ein Forum kennengelernt. Es macht endlich wieder Spaß....und nun warte ich,ob noch welche hinzukommen!!!
Lg Désy
_________________
Ich bin am 09.06.2003 Halbwaise geworden,mein Vater starb an Magenkrebs.01.10.05 ist Cleo( 3,5),24.12.05 ist César(4,5),25.12.05 ist Lady(1),13.03.08 ist Flecki ( 2,8 ),19.07.2009 ist Tammy(3,5)gestorben.Im Himmel wieder vereint.Ich liebe euch alle sechs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Ein bisschen Spaß muss sein ... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de