Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Will weg!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Probleme mit der neuen Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Natalie



Anmeldedatum: 16.10.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Zwickau

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 21:33    Titel: Will weg! Antworten mit Zitat

Hi!
Meine Eltern sind vor 4 Jahren gestorben und ich wohne bei meinen Großeltern.

Sie machen mir immer, fast täglich, unmissverständlich klar, dass sie mich nicht gewollt haben und ich einen schöneren Lebensabend hätten vorstellen können.

Am liebsten würde ich ausziehen, leider bin ich erst 15.

Sie wollten mich schon zwingen mit auf den Friedhof zugehen, will da aber nicht hin, weil ich keinen Stein mit Blumen drumherum brauche, um mich an sie zu erinnern.

Will weg von Zuhause, aber wohin?
_________________
Because of you the sun is risin'
Because of you the clouds are gone
With you I see a silver linin'
When live is treatin' me so wrong
Because of you I'm feelin' strong

Mom & Dad
Everything I do, I do it for you
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peelo



Anmeldedatum: 13.06.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 11:30    Titel: ?? Antworten mit Zitat

hi!!

vor ein paar monaten war ich in einer ähnlichen situation wie du.
ich wollte auch unbedingt weg von zuhause.
weil meine mutter einen neuen freund hatte, den ich nicht leiden konnte.
aber ich hab mit ihr geredet und jetzt ist er weg...
vielleicht solltest du auch mal mit ihnen reden.
und wenn das nichts bringt zieh ne weile zu ner freundinn, so hab ich es gemacht....
dann hat es meine mutter eingesehen dass es so nicht weiter gehen kann.
also cu
silke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SONNE



Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo natalie, wenn es dir wirklich ernst ist, dann empfehle ich dir zum jugendamt zu gehen, die suchen dann mit dir eine lösung...., hast du nicht noch andere verwandschaft zu der du könntest? sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanja
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2003
Beiträge: 249
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Natalie,

wenn du noch nicht genau weißt, wie ernst es dir mit dem Wunsch auszuziehen wirklich ist, dann gibt es ausser dem Jugendamt auch noch spezielle Familien-Beratungsstellen für Kinder, Jugendliche und Eltern. Adressen findest du hier: http://www.bke.de/eb-katalog.htm. Das ist kostenlos und dort wird man dir sagen können, was für Möglichkeiten du hast.

Für akute Krisengespräche rund um die Uhr gibt es auch einen Kinder- und Jugend-Notruf, den du kostenlos unter 0800 - 111 0 333 erreichst.

Lieben Gruß

Tanja

Elternlos-Team
_________________
Du fehlst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desiree



Anmeldedatum: 23.03.2004
Beiträge: 662
Wohnort: Tief im Westen

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Natalie,
ich weiß das es in Bochum betreutes Wohnen gibt für Jungendliche die es Zuhause nicht mehr aushalten. Schau doch mal bei google,ob es sowas in deiner Stadt gibt. Ich kannte mal ein Mädel das ist mit 14 von Zuhause weg und durfte mit 18 in eine eigene Wohnung ziehen!!!
Viel Glück Désy
_________________
Ich bin am 09.06.2003 Halbwaise geworden,mein Vater starb an Magenkrebs.01.10.05 ist Cleo( 3,5),24.12.05 ist César(4,5),25.12.05 ist Lady(1),13.03.08 ist Flecki ( 2,8 ),19.07.2009 ist Tammy(3,5)gestorben.Im Himmel wieder vereint.Ich liebe euch alle sechs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Probleme mit der neuen Familie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de