Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kinder kochen und backen 22.10. und 23.10.2005

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lana



Anmeldedatum: 16.09.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 15.10.2005, 18:37    Titel: Kinder kochen und backen 22.10. und 23.10.2005 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Kinder kochen und backen? Was soll das sein?

Es soll speziell für Waisen sein. Eine Möglichkeit für Mutter/Vater, sich an einem Samstag oder Sonntag einen schönen Tag zu machen und ihre Kinder in einer netten Umgebung wohlbehütet abzugeben.

Auf dem Programm liegen:

1. Kochen für unsere Mamas und Papas: Ich gehe mit den Kids einkaufen und dann setzten wir uns zusammen, kochen ein schönes Menü mit viel Spielerei und Hintergrundwissen Kindgerecht aufbereitet. Abends kommen Mama und Papa und genießen das was ihre Kids gekocht haben. Zeit früher Vormittag bis Nachmittag.

2. Die Weihnachtszeit beginnt und Kinder lieben es Plätzchen zu backen, Teig zu probieren, Plätzchen bunt anzumalen und einfach lachen und mit anderen Kids pamperei zu machen. Wo können sie dass, ohne das Mama/Papa sich ärgert und man auch keine Arbeit hat mit stundenlangem aufräumen? Weil der Teig bis zur decke geflogen ist Smilie,und die bunten Farben in der Küche verteilt worden sind Auch hier werden wir zusammen einkaufen gehen und zusammen entscheiden was gemacht wird.
Natürlich bekommt jedes Kind Kekse mit nach Hause.
Zeit vormittags bis Abends. Zwischen drin wird auch noch ein wenig gekocht damit man nicht vom Fleisch fällt. Meistens das was alle Kinder mögen Nudeln mit Bolognesesoße.

Möchte mal hören ob Interesse besteht. Ich bin selbst Vollwaise und 23 Jahre jung. Habe in meiner Jugend Smilie das bedeutet 15-19Jahren viel mit Kindern gearbeitet. Jugendgruppe geleitet und auch kleine Kids in meiner Obhut gehabt. Haben dabei viel Zeit in der Küche verbracht.

Es soll jeweils Samstag und Sonntag stattfinden. Je nach Interesse wird es eine feste Einrichtung oder eine Aktion die je nach bedarf stattfinden wird. Smilie Als Kosten würden 10-20 Euro (je nach Teilnehmerzahl, und Aktion) für jedes Kind entstehen. In dem Betrag ist alles enthalten. Kosten für Betreuung, Lebensmittel und Mittagessen (bei Backaktion)
Kids im alter von 3 Jahren bis 10 Jahren sind herzlich Willkommen.

Das ganze findet statt in Bornheim (zwischen Köln und Bonn) bei mir zu Hause. Die Gruppen werden klein gehalten. Wenn jemand in einer Kirche aktiv ist und dort eine Küche zur Verfügung stellen kann, dann werde ich auch gerne in anderen Küchen einen Küchen Tag einlegen. Es sollte von Bonn aus max. 150km entfernt sein.

Würde mich mal über ein Feedback freuen. Wie gesagt, es soll eine spezielle Aktion für Kinder sein, die Waisen sind, Halb- bzw. Vollwaise spielt dabei keine Rolle.


Erste Daten:
22.10.2005 Vorweihnachtliches backen, ein wenig Halloween wird auch dabei sein
23.10.2005 Kochen für Mama und Papa

Welches Kind an beiden Aktionen teilnehmen möchte darf auch über Nacht bleiben. Dazu müssen Mama/Papa natürlich auch einverstanden sein. Hierfür steht ein Vollausgebauter Dachboden zur Verfügung in dem man mit seiner LuMa viel Platz findet. Wenn es nur 2-3 Kinder sind ist auch ein Gästezimmer dabei.

Ich stehe für Fragen jeder Zeit zur Verfügung. Smilie

Lieben Gruß
Lana

lana(ät)206cc-freun.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de