Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einen geliebten Menschen verlieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Literatur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mone0905

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 22:24    Titel: Einen geliebten Menschen verlieren Antworten mit Zitat

Hallo,

kurz nach Papas Tod habe ich mir bei Amazon 2 Bücher bestellt. Trauerbücher/Trauerhilfe.

Besonders das von Dr. Doris Wolf "Einen geliebten Menschen verlieren" hat mir sehr "geholfen". Es werden verschiedene Phasen des Abschiednehmens beschrieben, wie z. B. Verzweiflung, Hass, Schlaf/Essprobleme , Alpträume etc. Und das man die Trauer /den Verlust langsam akzeptieren muss,
als Teil des Lebens annehmen muss.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Jetzt liest es meine Mama. Sie selbst sagt wie erstaunt sie darüber ist,
das alles was sie fühlt und denkt, in dieser schweren Zeit normal ist.
Und ich glaube, das sie jetzt mir ihrer Trauer "besser zurecht kommt", ihre Gefühle versteht.

Lieben Gruß, Simone
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mari72

BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

auch habe dieses buch seit drei tagen und finde es sehr gut und informativ

wenn ich es ganz gelesen habe werde ich es durch die familie gehen lassen und hoffe das sich jeder etwas für sich daraus lernt und an nimmt

lg mari
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Literatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.