Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie sieht das mit der Wohnung aus?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Finanzielle Hilfen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jenny

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 13:14    Titel: Wie sieht das mit der Wohnung aus? Antworten mit Zitat

hallo,

meine Mami ist ja vor kurzem verstorben.
leider hat sie uns alte Schulden hinterlassen, mein bruder und ich wollen nun das Erbe ablehnen.
Wir wohnen noch zu hause (also in Mamas Wohnung), wenn wir nun das Erbe ablehnen wie läuft das dann mit der Wohung? Wir wollen ja eh ausziehen da wir es hier nicht aushalten aber was ist wenn wir nicht so schnell eine Wohnung finden (ich denke es wird etwas schwieriger mit 2 hunden und 2 Katzen und dann noch hier in der nähe da wir nicht weit von Oma weg können)?
Schmeissen die uns dann hier ras da die Möbel usw. ja zum Erbe zählen oder wird der Staat warten bis wir was neues gefunden haben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Jenny
Gast

BeitragVerfasst am: 21.05.2005, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenny, hab heute erst Deinen Beitrag gelesen. Ich weiß nur wie es bei uns war, wir hatten 6 Wochen Zeit das Erbe abzulehnen. Meine Eltern waren auch sehr hoch verschuldet. Meine Oma mußte sogar das Erbe ablehnen. Wir durften nur Fotos behalten.

Wie ist es denn bei Dir ausgegangen, würde mich sehr interresieren.

Lieben Gruß Iser

PS: Habt ihr eine neue Wohnung gefunden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Finanzielle Hilfen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.