Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die neue Freundin meines Vaters macht alles noch schlimmer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Probleme mit der neuen Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dine
Gast





BeitragVerfasst am: 20.12.2004, 19:55    Titel: Die neue Freundin meines Vaters macht alles noch schlimmer Antworten mit Zitat

Hallo,
ich weiß echt nicht weiter. Wie soll Weihnachten dieses Jahr nur aussehen?
Das erste Weihnachten mit der neuen Freundin meines Vaters.
Ihr glaubt nicht wie unsensibel sie ist. Sie ist von heute auf morgen bei uns eingezogen, hat ein Wirbelsturm der Emotionen in der gesamten Familie ausgelöst und ist die egoistischste Person die mir bisher untergekommen ist. Nach einer Woche packte sie aus was ihr alles nicht an mir passt und ich fühlte mich wie in der Serie Frauentausch, nur das meine Mutter leider nicht wieder kommt. Ich weiß das sie meinen Vater nur für sich alleine haben möchte. Sie war auch sichtlich entäuscht, dass wir wie jedes Jahr mit der gesamten Familie Weihnachten feiern. Auch mein Vater hat sich verändert. Er ist dessinteressiert an meinem Leben-so scheint es zumindest und kann mich nicht nachvollziehen. Nun reden wir seit zwei Monaten nicht miteinander. Frohes Fest...........
Nächsten Monat ziehe ich aus. Ich habe Angst, dass es nie wieder so ein Verhältnis zu Meinen Papa gibt wie früher. Und wie gehe ich mit seiner Freundin um. Das Leben ist so doch schon schwer genug.
Was soll das alles noch?

Gruß Dine
Nach oben
desiree



Anmeldedatum: 23.03.2004
Beiträge: 662
Wohnort: Tief im Westen

BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 10:41    Titel: Die neue Freundin meines Vaters macht alles noch schlimmer Antworten mit Zitat

Hallo Dine,
das klingt ja nicht so gut.Es ist nicht leicht als Kind den neuen Partner zu akzeptieren besonders dann nicht,wenn er sich so verhält,wie in deinem Fall.Versuche doch mal einen "Termin" nur mit deinem Vater zu bekommen und rede mit ihm darüber was dich bedrückt. Es ist nicht gut das in einer Familie schlechte Stimmung herrscht denn es ist Gift für die einzelnen Personen.Verstehen kann ich dich gut,denn ich hatte dieses Problem Anfang des Jahres auch mit dem neuen Partner meiner Mutter aber nun ist alles geklärt und wir verstehen uns sehr gut.
Laß den Kopf nicht hängen.
Gruß Désirée
_________________
Ich bin am 09.06.2003 Halbwaise geworden,mein Vater starb an Magenkrebs.01.10.05 ist Cleo( 3,5),24.12.05 ist César(4,5),25.12.05 ist Lady(1),13.03.08 ist Flecki ( 2,8 ),19.07.2009 ist Tammy(3,5)gestorben.Im Himmel wieder vereint.Ich liebe euch alle sechs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke2
Gast





BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 16:36    Titel: genau gleich Antworten mit Zitat

hallo!

ich kann dich sehr gut verstehen bei mir ist es genau gleich.
meine mutter hat einen neuen freund und ich hasse ihn zutiefst Sehr böse .
er ist zwar noch nicht eingezogen. aber er will an weihnachten da sein.
er will, genau wie bei dir,nur meine mutter mich würde er am liebsten verschwinden lassen.
wie alt bist du eigentlich???ich meine wenn du schon ausziehst!!!!!!!!!!
ich würde mich freuen noch öfters von dir zu hören, bis dann
deine silke
Nach oben
Dine
Gast





BeitragVerfasst am: 23.12.2004, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr,
Danke für die netten Rückmeldungen.
Morgen ist nun Heiligabend und es hat sich nichts geändert.
Silke, um auf deine Frage zurückzukommen, ich bin 20 Jahre alt.
Du scheinst ja wirklich genau den selben Stress zu haben....
Wie alt bist du denn eigentlich?
Nun ja, wie ich merke bin ich mit meinen Problemen nicht alleine.
Ich wünsche euch trotz allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Vielleicht hält 2005 ja mal wieder etwas schönes bereit.
Ganz liebe Grüße,
Dine
Nach oben
silke2
Gast





BeitragVerfasst am: 24.12.2004, 09:28    Titel: antwort Antworten mit Zitat

Hallo Dine!!!

erst mal will ich deine frage beantworten ich bin 14 jahre alt und kann deshalb, andesrs wie bei dir, nicht ausziehen Weinen

jetzt noch frohe weihnachten und nen guten rutsch ins neue jahr.
bis dann silke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Probleme mit der neuen Familie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de