Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nur ein Lächeln

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Trauerbegleiterin Petra Heimansberg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PetraHeimansberg
Trauerbegleiterin

BeitragVerfasst am: 03.05.2017, 23:53    Titel: Nur ein Lächeln Antworten mit Zitat

Hallo bei Elternlos,

ich erinnere mich immer noch an sie, sie war meine Lehrerin in der Grundschule und das ist nun schon viele Jahre her. Aber an ihr Lächeln erinnere ich mich so, als wäre es gestern gewesen. Ich war ein ziemlich schüchternes kleines Mädchen als ich in die Schule kam und traute mir nicht viel zu. Aber da war sie, die mich morgens mit eineim Lächeln begrüßte, wenn ich die Klasse betrat. Sie lächelte mir augenzwinkernd zu, als ich die ersten Sätze im Lesebuch mehr buchstabierte als vorlas und sie machte mir Mut, die schwere Rechenaufgabe an der Tafel zu lösen, indem sie mir aufmunternd zunickte und mir ... ein Lächeln schenkte. Ich weiß nicht, ob diese Lehrerin überhaupt noch lebt und wenn, dann erinnert sie sich garantiert nicht mehr an mich. Aber sie hat mir vieles leichter gemacht, indem sie freundlich und aufmerksam war und diesem kleinen Mädchen, Herzlichkeit und Zuversicht vermittelt hat. Nur ... ein Lächeln, aber es hat mir geholfen, mich in der Schule einzuleben und mich dort wohlzufühlen. Sie hat mich gelehrt, die Wirkung eines Lächelns niemals zu unterschätzen. Danke dafür!!!

Bis nächsten Mittwoch! Eure Petra Heimansberg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Trauerbegleiterin Petra Heimansberg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.