Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hochzeit - Das freudige und doch traurige Ereignis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Verlust beider Elternteile
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Verstorbene Eltern mit in die Hochzeitsfeier einbeziehen?
Ja, durch eine Rede
0%
 0%  [ 0 ]
Ja, durch Bilder
33%
 33%  [ 1 ]
Nein
66%
 66%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
Billy120381



Anmeldedatum: 23.03.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.03.2014, 21:54    Titel: Hochzeit - Das freudige und doch traurige Ereignis Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

bin neu hier und 33. Habe meinen Dad 2007 durch eine Blutvergiftung und meine Mam letztes Jahr durch eine Lungenembolie verloren. War 1 Jahr in Psychotherapie wegen dem Tod von meim Dad - aber wenig erfolgreich. Das Thema Tod ist ein heikles Thema. Und das Ganze war beides Mal aus heiterem Himmel ohne Vorwarnung.

Was mich nun seit Monaten beschäftigt ist meine Hochzeit im August...
Eigentlich ja das Schönste, aber ich denke ich werde auch traurig sein, denn man möchte so einen Tag doch mit seinen Eltern teilen.
Muss dazu sagen ich bin sehr sensibel, möchte da auch nicht vor den ganzen Leuten in Tränen ausbrechen Verlegen

Mich würde interessieren ob ihr Eure verstorbenen Eltern irgendwie mit eingebunden habt?
Evtl. durch Bilder oder eine Rede?
Also eine Rede werde ich denke ich nicht "schaffen" und Bilder... Jedesmal wenn ich dann hinschauen würde, wäre ich bestimmt traurig.
Aber gar keine Erinnerung find ich auch nicht ok - es waren meine Eltern!!!
Beim Standesamt könnte ich es mir vorstellen, dass die Beamtin das aufgreift.

Aber mir geht's eher um die Feierlichkeit.

Über Anregungen/ Erfahrungen und Diskussionen von/mit Euch würde ich mich freuen.
_________________
Wo Schatten ist, da ist auch Licht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Verlust beider Elternteile Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de