Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kriegsenkel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Verlust beider Elternteile
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lost



Anmeldedatum: 23.12.2004
Beiträge: 37
Wohnort: zürich

BeitragVerfasst am: 06.09.2012, 20:45    Titel: Kriegsenkel Antworten mit Zitat

hallo....

ich wollte fragen, ob sich jemand mit diesem thema beschäftigt? und es in bezug auf die eigene trauer bzw. trauerbewältigung stellt?

vor jahren hab ich das kriegskinder-buch von sabine bode von meinem papa zum lesen bekommen. ich hab es erst mal beiseite gelegt. dann ist mein papa gestorben. und irgendwann kam das buch wieder in meine hände. und ich habs gelesen. und es bricht mir das herz, dass ich nun nicht mehr mit menen eltern (meine mama ist wenige jahre vor meinem papa gestorben) darüber reden kann.

muss vielleicht dazu noch sagen, dass ich in der schweiz geboren und aufgewachsen bin, aber meine eltern waren beide aus deutschland (haben sich in der schweiz kennengelernt) und haben eben diese schreckliche kriegkindheit erlebt...

ich glaube heute, dass ich darum mich nicht besonders heimisch fühle in der schweiz, obwohl ich ja nur das als heimat kenne. weil unsere familie einfach von anfang an anders war. wir waren enger verbunden, enger vernetzt, darum - so denke ich heute - können die menschen um mich (freunde mag ich nicht mehr sagen, freunde haben mich alle verlassen, freunde gibt es nicht mehr.. gab es vielleicht noch nie) es so gar nicht nachvollziehen, WIE sehr ich die beiden vermisse.

vielleicht mag jemand seine gedanken dazu mit mir teilen? ja?

liebe grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
verweht



Anmeldedatum: 27.01.2012
Beiträge: 121
Wohnort: germany

BeitragVerfasst am: 18.12.2012, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elternlos-Forum Foren-Übersicht -> Verlust beider Elternteile Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de