Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 19 Ergebnisse ergeben.
Elternlos-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Muss ich meinen Schwiegereltern zum Hochzeitstag gratulieren
Uschi

Antworten: 1
Aufrufe: 2296

BeitragForum: Elternlos durch Krankheit   Verfasst am: 25.03.2009, 11:54   Titel: Muss ich meinen Schwiegereltern zum Hochzeitstag gratulieren
Hallo!

Ich habe schon lange nicht mehr hier geschrieben und stelle mich noch mal kurz neu vor.
Ich heiße Uschi, bin 33 Jahre alt und habe meine Mutter mit 12 Jahren durch Krebs verloren.
Ich habe ...
  Thema: Ich komme da nie drüber weg!Ich habe nichts verarbeitet!
Uschi

Antworten: 2
Aufrufe: 1105

BeitragForum: Verlust der Mutter   Verfasst am: 03.11.2005, 21:48   Titel: Ich kann Dich so gut verstehen
Hallöle!
Ich war 12 als meine Mutter an Krebs starb und habe bis ich 22 Jahre alt war den Schmerz weggeschlossen. Ich bin jetzt 30 Jahre alt und mache seid ca. Febr. eine Therapie, die mir sehr gut t ...
  Thema: Trauerseminar Jorgos Canacakis
Uschi

Antworten: 2
Aufrufe: 2219

BeitragForum: Selbsthilfegruppen   Verfasst am: 03.11.2005, 21:36   Titel: Ich war da
Hallo Ihr Lieben!
Wollte kurz mal mitteilen das ich am 28.10.-30.10.05 beim Trauerseminar war und ich es nur weiter empfehlen kann. Die verschlossenen Gefühle kommen zum fließen und das gibt neue Leb ...
  Thema: Töchter ohne Mütter von Hope Edelman
Uschi

Antworten: 9
Aufrufe: 9885

BeitragForum: Literatur   Verfasst am: 03.11.2005, 21:28   Titel: Ich habs auch gelesen
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe Töchter ohne Mütter auch gelesen und war total beeindruckt. Es war mir teilweise wie aus der Seele geschrieben. Einige Sätze hätten von mir sein können. Hat mir sehr geholf ...
  Thema: Ein zeichen vom tod?????
Uschi

Antworten: 16
Aufrufe: 5443

BeitragForum: Verlust der Mutter   Verfasst am: 03.10.2005, 14:32   Titel: Ich hab auch vom Abschied geträumt
Hallo!
Meine Mama ist 1988 an einem Gehirntumor gestorben.
Als sie noch lebte habe ich geträumt das sie mich und meine Schwester verläßt. Ich weiß nur nicht mehr ob sie da schon krank war oder noch ...
  Thema: Trauerseminar Jorgos Canacakis
Uschi

Antworten: 2
Aufrufe: 2219

BeitragForum: Selbsthilfegruppen   Verfasst am: 24.05.2005, 21:53   Titel: Trauerseminar Jorgos Canacakis
Hallöle!
Wer hat schon mal an diesem Trauerseminar teilgenommen? Hat es was gebracht? War die Teilnahme eine Unterstützung? Meine Therapeutin hat es mir empfohlen.
Ich wäre über Rückmeldungen sehr ...
  Thema: Auf der Suche nach den Regenbogentränen
Uschi

Antworten: 3
Aufrufe: 3756

BeitragForum: Literatur   Verfasst am: 24.05.2005, 21:41   Titel: Auf der Suche nach den Regenbogentränen
Hallöle!
Ich habe dieses Buch auch gelesen und es hat mir sehr geholfen. Kann ich nur weiter empfehlen. Hilft beim Abschied nehmen!!
  Thema: Auch Krebs, es ist schon 16 Jahre her und tut immernoch weh
Uschi

Antworten: 10
Aufrufe: 2492

BeitragForum: Elternlos durch Krankheit   Verfasst am: 21.11.2004, 17:16   Titel: Danke
Hallo Desy!
Danke, dass ist echt lieb von Dir!!
Ich drück Dich auch, liebe Grüße Uschi
  Thema: Auch Krebs, es ist schon 16 Jahre her und tut immernoch weh
Uschi

Antworten: 10
Aufrufe: 2492

BeitragForum: Elternlos durch Krankheit   Verfasst am: 21.11.2004, 08:34   Titel: Danke
Hallo Desy!
Vielen Dank für Deine aufmunderten Worte.
Ich vertraue total auf die Therapie und habe ganz viel Hoffnung, obwohl ich mir manchmal nicht so richtig vorstellen kann. Aber ich glaube das ...
  Thema: Auch Krebs, es ist schon 16 Jahre her und tut immernoch weh
Uschi

Antworten: 10
Aufrufe: 2492

BeitragForum: Elternlos durch Krankheit   Verfasst am: 20.11.2004, 09:10   Titel: Auch Krebs, es ist schon 16 Jahre her und tut immernoch weh
Hallo Bianca!
Vielen Dank für Deine guten Wünsche.
Meine Therapie beginnt nun endgüldig am 10.12.04 und ich bin so gespannt. Ich möchte den Tod akzeptieren können und das der Schmerz erträglicher wi ...
  Thema: Bin neu hier und würde mich gern mit jemandem austauschen!!!
Uschi

Antworten: 10
Aufrufe: 2629

BeitragForum: Elternlos durch Krankheit   Verfasst am: 13.10.2004, 14:49   Titel: Ich erkenne mich in jedem Satz wieder
Liebe Becci!
Als ich gerade Deinen Beitrag gelesen, habe ich gedacht, er könnte auch von mir sein. (Jedes Wort)
Ich war 12 als meine Mama gestorben ist und ich hätte sie noch soooo sehr gebraucht un ...
  Thema: Gehirntumor
Uschi

Antworten: 3
Aufrufe: 1174

BeitragForum: Elternlos durch Krankheit   Verfasst am: 13.10.2004, 14:30   Titel: Therapie
Hallo!
Ich bin schon 29 Jahre alt und habe meine Mutter vor 16 Jahren durch Krebs verloren. Noch heute betsimmt dieses Trauma meinen Alltag, sodaß ich nach den Herbstferien eine Therapie beginnen wer ...
  Thema: 13 Jahre und doch ein Ende (langes Post)
Uschi

Antworten: 4
Aufrufe: 1385

BeitragForum: Elternlos durch Krankheit   Verfasst am: 22.09.2004, 22:25   Titel: 13 Jahre und doch ein Ende (langes Post)
Hallo Julia!
Ich habe gerade Deinen Bericht gelesen und wollte mich nochmal für den Eintrag in meinem Gästebuch bedanken.
Deine Geschichte ist richtig traurig, aber Du hast unheimlich schöne Worte g ...
  Thema: Verdammt, nicht alle sterben an Krebs
Uschi

Antworten: 18
Aufrufe: 4008

BeitragForum: Elternlos durch Krankheit   Verfasst am: 22.09.2004, 22:15   Titel: Verdammt, nicht alle sterben an Krebs
Hallo Tanya!
Dein Bericht hat mich sehr traurig gemacht. Auch ich habe meine Mutter durch Krebs verloren und kann Deine Gefühle nur zum Teil nachvollziehen. Ich habe eine Homepage für meine Mama gema ...
  Thema: Sie fehlt mir so sehr!
Uschi

Antworten: 10
Aufrufe: 3179

BeitragForum: Verlust der Mutter   Verfasst am: 31.08.2004, 21:20   Titel: Sie fehlt mir so sehr!
Hallo Anny!
Als ich gerade Deine Bericht gelesen habe, hat es mich richtig traurig gemacht das Du niemanden hast bei dem Du Dich fallen lassen kannst.
Aber Deine Seele wird so lange warten bist Du j ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de