Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 435 Ergebnisse ergeben.
Elternlos-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Wie macht man es richtig?
PetraHeimansberg

Antworten: 0
Aufrufe: 20

BeitragForum: Trauerbegleiterin Petra Heimansberg   Verfasst am: 17.01.2018, 22:25   Titel: Wie macht man es richtig?
Hallo bei Elternlos,

wie macht man es richtig? Eigentlich wollte ich mich heute endgültig verabschieden..., aber

"Rasche Abschiede sind unliebevoll, und lange sind unerträglich." - Rob ...
  Thema: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne....
PetraHeimansberg

Antworten: 1
Aufrufe: 796

BeitragForum: Trauerbegleiterin Petra Heimansberg   Verfasst am: 10.01.2018, 18:59   Titel: Ende und Abschied
Hallo bei Elternlos,

hiermit beziehe ich mich auf Tanjas Ankündigung vom 08.01.2018 "Ende und Abschied".
Heute nur so viel dazu, zehn Jahre wäre ich im Mai dabei gewesen und damit wäre f ...
  Thema: Was wirklich zählt...
PetraHeimansberg

Antworten: 0
Aufrufe: 59

BeitragForum: Trauerbegleiterin Petra Heimansberg   Verfasst am: 03.01.2018, 20:45   Titel: Was wirklich zählt...
Hallo bei Elternlos,

als eine Freundin und ich einmal überlegten, was eigentlich wirklich wichtig wäre im Leben, erwiderte sie kurz und bündig und sehr entschieden:"Es sind Menschen, die Bezie ...
  Thema: Kintsugi
PetraHeimansberg

Antworten: 0
Aufrufe: 86

BeitragForum: Trauerbegleiterin Petra Heimansberg   Verfasst am: 20.12.2017, 21:31   Titel: Kintsugi
Hallo bei Elternlos,

wir alle haben Verletzungen erlebt, haben unsere "Brüche, Sprünge, Risse" in unserem Lebenslauf. In Japan gibt es die Kunst des"Goldflickens", Kintsugi gena ...
  Thema: Lächeln, lieben und weitermachen
PetraHeimansberg

Antworten: 0
Aufrufe: 84

BeitragForum: Trauerbegleiterin Petra Heimansberg   Verfasst am: 13.12.2017, 19:36   Titel: Lächeln, lieben und weitermachen
Hallo bei Elternlos,

Trauer kommt und geht in Zyklen und hört eigentlich nie auf. Sie ändert sich, aber in jedem Lebensalter kann sie sich wieder melden, egal, wie lange es her ist, das sie dich v ...
  Thema: Die Legende vom heiligen Nikolaus
PetraHeimansberg

Antworten: 0
Aufrufe: 98

BeitragForum: Trauerbegleiterin Petra Heimansberg   Verfasst am: 06.12.2017, 20:56   Titel: Die Legende vom heiligen Nikolaus
Hallo bei Elternlos,

heute ist Nikolaus und ich erinnere mich, dass ich als Kind am Abend des 5. Dezembers
Schuhe vor die Türe stellte, die am nächsten Morgen dann mit Süßigkeiten und Nüssen gefül ...
  Thema: Der alte Schlitten
PetraHeimansberg

Antworten: 0
Aufrufe: 101

BeitragForum: Trauerbegleiterin Petra Heimansberg   Verfasst am: 29.11.2017, 18:44   Titel: Der alte Schlitten
Hallo bei Elternlos,

nun ist er bald da, der letzte Monat im Jahr, der Dezember. Und tief in mir drinnen hofft das kleine Mädchen auf Schnee, auf ein Wintermärchen im Advent:


Der alte Schlitte ...
  Thema: Herzensbilder
PetraHeimansberg

Antworten: 0
Aufrufe: 104

BeitragForum: Trauerbegleiterin Petra Heimansberg   Verfasst am: 22.11.2017, 19:52   Titel: Herzensbilder
Hallo bei Elternlos,

Nach meiner Ansicht kann man nicht behaupten, etwas gesehen zu haben, bevor man es fotografiert hat.
– Emile Zola –

Ich fotografiere gern, es macht Spaß, ich halte etwas fe ...
  Thema: Tipp: Ein Buch für die Lebenden/Liebenden - Trauernotizbuch
PetraHeimansberg

Antworten: 0
Aufrufe: 114

BeitragForum: Trauerbegleiterin Petra Heimansberg   Verfasst am: 08.11.2017, 20:59   Titel: Tipp: Ein Buch für die Lebenden/Liebenden - Trauernotizbuch
Hallo bei Elternlos,

in diesem Buch findet man auf 200 Seiten Platz und Raum für eigene Gedanken und kreatives Gestalten aber auch vorhandene Collagen, Fotos und Texte, die Trost geben und das Ge ...
  Thema: November
PetraHeimansberg

Antworten: 0
Aufrufe: 122

BeitragForum: Trauerbegleiterin Petra Heimansberg   Verfasst am: 01.11.2017, 14:19   Titel: November
Hallo bei Elternlos,

da ist er nun wieder, der für viele "dunkelste und traurigste" Monat im Jahr. Erstaunlicherweise gibt es viele Dichter, die dem November ein Gedicht widmeten. Irgend ...
  Thema: Larvierte Depression III
PetraHeimansberg

Antworten: 2
Aufrufe: 740

BeitragForum: Trauerbegleiterin Petra Heimansberg   Verfasst am: 01.11.2017, 14:08   Titel: Larvierte Depression
Vielen Dank, claudd, für die positive Rückmeldung! Ich habe mich sehr darüber gefreut und wünsche Dir weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße!

Petra Heimansberg
  Thema: Einmal kurz abschalten
PetraHeimansberg

Antworten: 0
Aufrufe: 114

BeitragForum: Trauerbegleiterin Petra Heimansberg   Verfasst am: 25.10.2017, 19:47   Titel: Einmal kurz abschalten
Hallo bei Elternlos,

manchmal ist mir alles zu viel, die Geräusche um mich herum, die vielen optischen Eindrücke. Eine kleine Übung, vor Jahren als Entspannungstipp in einer Zeitschrift gefunden, ...
  Thema: Kleine Glücksbringer im Herbst
PetraHeimansberg

Antworten: 0
Aufrufe: 173

BeitragForum: Trauerbegleiterin Petra Heimansberg   Verfasst am: 18.10.2017, 21:47   Titel: Kleine Glücksbringer im Herbst
Hallo bei Elternlos,

gestern waren drei in meinen Blumenkästen unterwegs.
Der Herbst bringt sie mit sich – und das nicht nur im Wald: Marienkäfer. Die kleinen Krabbeltierchen mit den schwarzen P ...
  Thema: Kein Allerweltsmensch
PetraHeimansberg

Antworten: 0
Aufrufe: 146

BeitragForum: Trauerbegleiterin Petra Heimansberg   Verfasst am: 11.10.2017, 18:56   Titel: Kein Allerweltsmensch
Hallo bei Elternlos,

als ich gestern alte Fotos ansah, fand ich in dem Karton auch einen Zettel auf dem ich mir einen Text abgeschrieben hatte von Albert Schweitzer, ein längeres Zitat, das mich wo ...
  Thema: Oktober
PetraHeimansberg

Antworten: 0
Aufrufe: 160

BeitragForum: Trauerbegleiterin Petra Heimansberg   Verfasst am: 04.10.2017, 20:59   Titel: Oktober
Hallo bei Elternlos,

der Oktober ist da und mit ihm der Herbst. Kaum zu glauben. dass das letzte Viertel des Jahres angebrochen ist.
Erich Kästner beschreibt in seinem Gedicht diesen Monat mit se ...
 
Seite 1 von 29 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 27, 28, 29  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de