Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 66 Ergebnisse ergeben.
Elternlos-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Mal darüber reden können...
Emma

Antworten: 2
Aufrufe: 1060

BeitragForum: Verlust beider Elternteile   Verfasst am: 05.01.2006, 17:21   Titel: Mal darüber reden können...
Hallo Reike,

erst einmal herzlich willkommen hier. Schön, dass du den Mut zum Schreiben / "Sprechen" gefunden hast.

Es ist egal in welchem Alter immer in Ordnung sich hilflos zu fühlen. Und du ...
  Thema: ZDF 37°
Emma

Antworten: 17
Aufrufe: 6821

BeitragForum: Das Elternlos-Forum   Verfasst am: 12.12.2005, 19:06   Titel: ZDF 37°
Hallo ihr,

trotz all eurer Einwände bleibe ich dennoch dabei, dass es so wie es war gut war. denn für beide Personen gab es keinen anderen Weg. Weil es einfach an Angeboten/Möglichkeiten etc. fehlt ...
  Thema: ZDF 37°
Emma

Antworten: 17
Aufrufe: 6821

BeitragForum: Das Elternlos-Forum   Verfasst am: 09.12.2005, 13:13   Titel: ZDF 37°
Hallo ihr alle,

Sinn einer Dokumentation ist es aber auch zu zeigen, wie die Protagonisten ihre Situation gelöst haben - und das war eben gezwungenermaßen ohne solche Einrichtungen wie elternlos. . ...
  Thema: Trauer nach 15 Jahren
Emma

Antworten: 8
Aufrufe: 1615

BeitragForum: Verlust der Mutter   Verfasst am: 07.11.2005, 15:23   Titel: Trauer nach 15 Jahren
Hallo Klara,

die ersten Schritte hast du doch schon unternommen. Immerhin hast du für dich erkannt, dass du dich jetzt dem Geschehenen zuwenden willst. Ich finde das schon ziemlich gut.

tja, abe ...
  Thema: Unbegreiflich....
Emma

Antworten: 2
Aufrufe: 925

BeitragForum: Verlust der Mutter   Verfasst am: 03.08.2005, 17:10   Titel: Unbegreiflich....
Hallo Rollmops,

deine Angst um den Verlust deines Vaters kenne ich gut. Leider hat sie sich bei mir auch realisiert. ...

Ich kann mich gut daran erinnern, wie ich bei jedem Martinshorn, dass ich ...
  Thema: Bin ich zu empfindlich??
Emma

Antworten: 4
Aufrufe: 1079

BeitragForum: Verlust der Mutter   Verfasst am: 02.08.2005, 21:18   Titel: Bin ich zu empfindlich??
Hallo ihr,

meine Eltern sind schon seit 11 bzw. 13 Jahren tot. Und ich habe noch nicht einmal im Ansatz angefangen darüber hinweg zu kommen, da ich diese Tatsache/ dieses Ereignis schlichtweg ignor ...
  Thema: Mutter verstorben
Emma

Antworten: 9
Aufrufe: 2974

BeitragForum: Elternlos durch Krankheit   Verfasst am: 15.07.2005, 15:20   Titel: Mutter verstorben
Hallo Akki,

tja, das Tod und Trauer im täglichen Leben keinen Platz haben, ist ernüchternde Tatsache. Es kann gut sein, dass du schon in ein zwei Monaten schräg angeguckst wirst, wenn du sagst, du ...
  Thema: Weis nicht was ich machen soll!
Emma

Antworten: 4
Aufrufe: 2448

BeitragForum: Wie helfe ich jemandem, der seine Eltern verloren hat?   Verfasst am: 01.07.2005, 21:21   Titel: Weis nicht was ich machen soll!
Hi,

das halte ich auch für eine gute Idee. Er kann dann für sich selbst entscheiden, ob er das Angebot annimmt.

Grüße
emma
  Thema: Weis nicht was ich machen soll!
Emma

Antworten: 4
Aufrufe: 2448

BeitragForum: Wie helfe ich jemandem, der seine Eltern verloren hat?   Verfasst am: 30.06.2005, 22:51   Titel: Weis nicht was ich machen soll!
Hallo Pico,

wie alt ist denn dein Freund?

Es könnte gut sein, dass dein Freund aus reinem Selbstschutz von euch allen zurückzieht und nichts mehr von euch wissen will.
Der Tod seiner Mutter h ...
  Thema: Ich werde damit nicht fertig
Emma

Antworten: 6
Aufrufe: 1437

BeitragForum: Verlust der Mutter   Verfasst am: 30.06.2005, 22:39   Titel: Ich werde damit nicht fertig
Liebe Jenny,

was verlangst du denn da von dir ? Deine Mutter ist erst 3 Monate tot. Lass dir doch Zeit all das ersteinmal zu realisieren. Es ist ganz normal, dass du immer noch traurig bist. Versuc ...
  Thema: ich bin 11 jahre und habe keinen mehr!!!!!
Emma

Antworten: 8
Aufrufe: 1979

BeitragForum: Verlust beider Elternteile   Verfasst am: 29.06.2005, 15:34   Titel: ich bin 11 jahre und habe keinen mehr!!!!!
hallo engel,

auch ich kann nur sagen, dass das was dir passiert wirklich schrecklich ist.
Aber verliere bei aller Traurigkeit und all dem Schmerz und der vermeintlichen Sinnlosigkeit nie den Blic ...
  Thema: Treffen nördlich von Hamburg?
Emma

Antworten: 57
Aufrufe: 13464

BeitragForum: Treffen   Verfasst am: 15.05.2005, 12:12   Titel: Treffen nördlich von Hamburg?
Hallo Angie,

das ist ja blöd ... gerissener Keilriemen ...

Ja, wir haben uns getroffen und uns schon gedacht, dass dir etwas dazwischen gekommen ist.

Haben grob ins Auge gefasst uns während d ...
  Thema: Treffen nördlich von Hamburg?
Emma

Antworten: 57
Aufrufe: 13464

BeitragForum: Treffen   Verfasst am: 13.05.2005, 17:24   Titel: Treffen nördlich von Hamburg?
Abgemacht,

dann treffen wir uns Samstag um 14:30 im Brauhaus in Schleswig.

Ich freu mich !

Grüße
Emma
  Thema: Was tut euch gut?
Emma

Antworten: 14
Aufrufe: 2391

BeitragForum: Verlust des Vaters   Verfasst am: 13.05.2005, 17:20   Titel: Was tut euch gut?
Lieber Alf,

was verlangst du von dir ? Dein Vater starb erst vor 10 Tagen ....
Nimm dir doch erst einmal die Zeit, dieses Ereignis wahrzunehmen und anzunehmen.
Du wirst auf jeden Fall eine Art u ...
  Thema: Treffen nördlich von Hamburg?
Emma

Antworten: 57
Aufrufe: 13464

BeitragForum: Treffen   Verfasst am: 11.05.2005, 21:22   Titel: Treffen nördlich von Hamburg?
Moin ihr zwei,

also ich persönlich fände es am besten, wenn wir uns am Samstag um 19h im Brauhaus treffen würden ( oder gleich im PUb ? Smilie ).

Was haltet ihr von diesem Vorschlag ?

Ich bräuch ...
 
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de