Elternlos-Forum
Eine Lichtung, auf der man verweilen, sich finden und austauschen kann.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 12 Ergebnisse ergeben.
Elternlos-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?
Debora

Antworten: 6
Aufrufe: 1791

BeitragForum: Verlust des Vaters   Verfasst am: 19.09.2006, 22:18   Titel: Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?
Ja, natürlich gibt es ein Leben nach dem Tod - das glaube ich, nicht nur, weil das der einzige Trost ist - all die lieben Menschen werden sich Wiedersehen.
Auch mein Papa hat daran geglaubt und das, ...
  Thema: Wann wird der Schmerz erträglich?
Debora

Antworten: 19
Aufrufe: 3765

BeitragForum: Verlust der Mutter   Verfasst am: 26.11.2004, 09:19   Titel: Wann wird der Schmerz erträglich?
Liebe Sela,

Dein Bericht drückt komplett mein Gefühlsleben aus, ich habe meinen Vater im Dez. 2003 von jetzt auf gleich durch ein Anernrysma (geplatzte Herzhautschlagader) verloren.
Leider haben w ...
  Thema: die kleinen Dinge
Debora

Antworten: 4
Aufrufe: 1249

BeitragForum: Verlust des Vaters   Verfasst am: 26.11.2004, 08:37   Titel: die kleinen Dinge
Hallo Zitronentee Sehr glücklich

mein Vater hat in ein paar Tagen seinen 1. Jahrestag.
Bei ihm ist plötzlich die Aorta (Aneurysma) also die Hauptschlagader am Herzen geplatz.
Ich denke, dass war ähnlich wi ...
  Thema: kein Ende in sicht
Debora

Antworten: 1
Aufrufe: 769

BeitragForum: Verlust des Vaters   Verfasst am: 18.11.2004, 10:39   Titel: kein Ende in sicht
Hallo Silke,
gerade habe ich Dir auf Deine Frage bezüglich Wiedergeburt geantwortet -und jetzt lese ich Deinen Bericht.

Es ist immer schlimm seine Eltern zu verlieren - aber mit 8 Jahren ist es si ...
  Thema: Wie soll ich das begreifen?
Debora

Antworten: 12
Aufrufe: 3210

BeitragForum: Verlust des Vaters   Verfasst am: 18.11.2004, 10:03   Titel: Wie soll ich das begreifen?
Hallo Silke,

ich finde Deine Theorie sehr einleuchtend.
Aus dem Buddhismus geht ja auch hervor, dass man nach dem Tod auch als Tier Wiedergeboren werden kann !
Ich kann mir jedenfalls sehr gut vo ...
  Thema: Papi ist einfach weg - KIM ANNE FRANK
Debora

Antworten: 6
Aufrufe: 1648

BeitragForum: Verlust des Vaters   Verfasst am: 08.10.2004, 15:38   Titel: Papi ist einfach weg - KIM ANNE FRANK
Hallo Christiane,

ich habe Deinen Papa auf dem Seerosenteich besucht - er sieht wie ein ganz lieber Papi aus !

Auch ich befasse mich gedanklich oft mit dem Thema "Übersinnliches" oder "Übersinnl ...
  Thema: Treffen in Köln/Bonn
Debora

Antworten: 8
Aufrufe: 1680

BeitragForum: Treffen   Verfasst am: 28.09.2004, 09:18   Titel: Treffen in Köln/Bonn
Hallo zusammen,

ich komme auch aus Bonn - bin also auch gerne dabei Sehr glücklich
würde mich freuen, wenn Ihr mich informiert.

Liebe Grüße
  Thema: Manchmal wird es komisch
Debora

Antworten: 5
Aufrufe: 1518

BeitragForum: Verlust des Vaters   Verfasst am: 28.09.2004, 09:04   Titel: Manchmal wird es komisch
Hallo Beychaliban,

stell doch auch ein Bild von Deinem Papa auf den Teich - das ist doch eine schönes Andenken !

Dein Papa ist ja erst vor wenigen Wochen in die "andere Welt" gegangen - da ist e ...
  Thema: Verdammt, nicht alle sterben an Krebs
Debora

Antworten: 18
Aufrufe: 4006

BeitragForum: Elternlos durch Krankheit   Verfasst am: 27.09.2004, 11:51   Titel: Verdammt, nicht alle sterben an Krebs
Hallo Tanya,

ich kann Dich sehr gut verstehen - allerdings war es bei mir mein Vater, mit dem ich 24 Std. vorher noch nett telefoniert habe.
Ich bin 32 Jahre und bald jährt sich auch bei mir, der ...
  Thema: Manchmal wird es komisch
Debora

Antworten: 5
Aufrufe: 1518

BeitragForum: Verlust des Vaters   Verfasst am: 22.09.2004, 11:23   Titel: Manchmal wird es komisch
Hallo liebe Desy,
ich hoffe, es geht Dir heute ein bisschen besser ?

Ich hab Deinen Papa auf dem Teich besucht - ich bin sicher, es gefällt ihm dort und er ist sicher auch ein bisschen stolz dor ...
  Thema: Jeden Morgen geht die Sonne auf ...
Debora

Antworten: 1
Aufrufe: 933

BeitragForum: Verlust des Vaters   Verfasst am: 11.08.2004, 22:29   Titel: Jeden Morgen geht die Sonne auf ...
und die Vögel singen immer noch,
und doch ist nichts mehr wie es war !

Hallo Zusammen,
heute bin ich auf diese Seite gestossen und darüber bin ich sehr froh !
Es macht so unendlich traurig Eure ...
  Thema: Wie soll ich das begreifen?
Debora

Antworten: 12
Aufrufe: 3210

BeitragForum: Verlust des Vaters   Verfasst am: 11.08.2004, 19:42   Titel: Wie soll ich das begreifen?
Hallo Beychaliban,
Hallo Desiree,

ich bin sehr froh, dass ich heute von dieser Seite erfahren habe.
Vorher habe ich mir auf der Seite www.leben-ohne-dich.de trost geholt.
Dort geht es um den Ver ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de